• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.047
Grüßt euch,

Da die mittlere Elbe ja ein Fischreiches Gebiet ist, wollte ich mich mal umhören, was alles so geht, wer wo unterwegs ist und ob man als Gemeinschaft hier sein angeln verbessern kann.

Ich bin zur Zeit an der Elbstrecke rund um Wittenberg (ab km 243 (fähre coswig) unterwegs. Dort konnte ich von Flachen Hegern (Innenkurve) bishin zu Buhnen mit 5m Wassertiefe (Normalpegel) alles finden. Bislang hab ich es mehrfach auf Zander probiert, jedoch nur einen Aussteiger gehabt. Dafür kamen kleine Hechte und einzelne Rapfen dazu.

Ist vielleicht jemand in der Region unterwegs? Was sind eure Erfahrungen? Gerne könnt ihr auch über eure Situation sprechen.

Ich freu mich auf hoffentlich hohe Beteiligung der User:D

Mit freundlichen Grüßen, Christoph

Philipp Z.

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
194
Hey Christoph!

Bin in der Nähe beheimatet und fische überwiegend an der Elbstrecke Aken - ausschließlich Spinnfischen auf Raubfisch.

Habe mich die letzten zwei Jahre intensiver mit dem Revier und der Materie im Ganzen beschäftigen können und kann in meinem und für meinen persönlichen Kosmos zunehmend Erfolge verzeichnen.

Neben der Erkenntnis, dass ich versuche abseits gewohnter Pfade zu fischen (hängerreiche Stellen befischen, Technik, Uhrzeit, etc.), hat sich ein Umstand als feste Konstante herauskristalisiert - ich bin deutlich entspannter am Werk seid ich diese als quasi gottgegeben akzeptiert habe - :

An manchen Tagen ist die Elbe einfach ein richtiges Miststück :emoji_smile:

Wenn Du was genaues wissen möchtest oder Bock auf eine gemeinsame Session hast, meld Dich.

LG, Philipp

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.047
Für mich gab es letzte Nacht mal wieder eine Nullnummer auf Zander.

Seid ihr der Meinung, dass die Zander gerade jetzt aktiv sind oder gerade jetzt inaktiv sind? Der Wasserstand ist ja noch recht hoch.

MfG Christoph

P

Pingelig

Gast
Für mich gab es letzte Nacht mal wieder eine Nullnummer auf Zander.

Seid ihr der Meinung, dass die Zander gerade jetzt aktiv sind oder gerade jetzt inaktiv sind? Der Wasserstand ist ja noch recht hoch.

MfG Christoph
Bei diesem Wasserstand macht es Sinn in den Häfen zu fischen wenn's/wo's erlaubt ist. Bei Hochwasser hatte ich bisher am Hauptstrom auch keinen Erfolg,aber vllt mach ich auch was falsch.
In den Häfen sieht man auch Bewegung was im Strom nicht der Fall ist. Wünsch dir Erfolg

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4.047
Dann mach ich definitiv was falsch. Ich war zuletzt am Hauptstrom unterwegs, da ging nichts, ketzte Nacht an einem Hafen, da ging auch nichts.

Gefischt hab ich ausschließlich mit Wobblern, sowohl tief, als auch flach.

Ich sollte mich in Zamderscheuche Umbenennen:D

MfG Christoph

P

Pingelig

Gast
Dann mach ich definitiv was falsch. Ich war zuletzt am Hauptstrom unterwegs, da ging nichts, ketzte Nacht an einem Hafen, da ging auch nichts.

Gefischt hab ich ausschließlich mit Wobblern, sowohl tief, als auch flach.

Ich sollte mich in Zamderscheuche Umbenennen:D

MfG Christoph
Nee musste nicht, Fang schon relativ viel aber eben auch nicht immer und so wird es wohl jeden gehen.

Angler9999

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.348
Meine und vom Kumpel kamen alle auf Gummi. Ufernah nahe Steinpackung. Ab Dämmerung wird komischerweise weniger mit den Bissen.
Mit Wobbler kommt sicher, wenn das Wasser etwas sinkt.

P

Pingelig

Gast
Wenn es so weiter sinkt hoffe ich ab Donnerstag. Die Buhnen dürften schon wieder frei sein. Das Wasser ging um 31cm in 24 Stunden zurück.

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
2.144
Hat jemand von euch eine gute Übersicht über die Verbandsstrecken in S-A?
.

frosty

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
8
Hey zusammen,

ich war gestern im Bereich Vockerode unterwegs. Buhnen waren schon wieder gut zu begehen.
In 4 Stunden gab es einen guten Kontakt, in der Dämmerung auf Gummi. Unmittelbar vor der Packung, in einer recht flachen Buhne.

Bin aber auch noch neu in der Gegend und kann deshalb noch nicht viel im Allgemeinen zu sagen.

@Spin+Fly
Zur Übersicht Verbandsstrecke:

LG

Oben