Fabaer
Twitch-Titan
Ich kann eine Fliegenrute empfehlen..
Wie stellt sich denn die Fliegenschnur neim Drill im Kraut an?
Könnte mir vorstellen, dass die das Kraut gut einsammelt.
Wie stellt sich denn die Fliegenschnur neim Drill im Kraut an?
Könnte mir vorstellen, dass die das Kraut gut einsammelt.
wenn du nicht gerade über dem Kraut fischen willst, sondern runter zum Grund möchtest empfiehlt sich noch das Jika Rig.
Das hat durch das sich umlegende Blei so ziemlich die kleinste Silhouette gegenüber Kraut, Fadenalgen Äste ....
Gibt es auch in Versionen mit Spiralen zu kaufen. wenn der Offsethaken sauber versteckt ist kannste damit auch mitten in eine Trauerweide reinpfeffern und das Rig langsam wieder rausziehen.
Anhang anzeigen 156854
Ich suche gerade in solchen Gewässern die Krautlöcher und werfe diese gezielt an.
Im Sommer ist bei uns auch teilweise gar nix anderes mehr möglich da das kraut großflächig bis zur Oberfläche steht. Wenn wirklich nur noch Löcher frei sind und selbst der kleine Pig Shad schon ungünstig ist benutze ich mega gerne den Keitech Noisy Flapper, der ist extrem kompakt und fliegt unglaublich gut, dadurch kann man ihn trotz nur 17g gewicht (ich pack meistens noch nen 2,5g Nailsinker dazu) auch an ner recht kräftigen Rute gut werfen und in den Löchern absacken lassen oder halt mit steilen Rutenwinkel übers Kraut kurbeln. Snaps und alles was Kraut fängt geht dann natürlich auch nicht mehr, ich knote dann das Titan an den Haken und versenke das Öhr vom Offset im Köder. Geil wärs halt wenn es den noch eine Nummer größer geben würde so mit 4,2 Inch das wäre zum Hechtangeln in so Krauttümpeln optimal. Vieleicht könnte ja @Raeuberschreck mal ein gutes Wort bei Keitech einlegen das die leidgeplagten Krauthechtangler ein größeres Modell brauchen oder die Big Bass Angler
Bevor du dir zig Jigköpfe in verschiedenen Gewichten und Hakengrößen zulegst, empfehle ich die Verwendung eines sogenannten "pegged" Texas Rigs.Ich fische gern durchs Kraut (da sitz ja der Hecht oft..) und mein Gefühl ist, dass Offsets nicht unbedingt deswegen gut durchkommen, weil der Haken versteckt ist, sondern weil der Köder "gerade durchgezogen" wird. Sprich - beim Standard Jig (Bleikugel) bleibt das Kraut meistens genau da hängen, an der Kugel, und seltener am Haken.
Ich suche deswegen gerade Jigheads, welche die Öse direkt vorn haben und möglichst hydrodynamisch sind. Und bin echt überrascht, dass ich nichts finde..
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt - ja, die Offset Optionen sind mir klar, aber ich würd sehr gern den einen Offset-Vorteil (Öse vorn) für herkömmliche Jigheads mitnehmen. Und da scheint es komischerweise nichts zu geben..Bevor du dir zig Jigköpfe in verschiedenen Gewichten und Hakengrößen zulegst, empfehle ich die Verwendung eines sogenannten "pegged" Texas Rigs.
Bevor du jetzt aber "pegging" googelst, suche mal unter offset jigheads. Da solltest du einiges finden. Z.b Owner Bullet Jighead, Vmc 7312 wj, Decoy vj36 u.s.w
Ja.. richtig, eben nicht ganz so flutschig wie ein Bullet.. Und so ein richtiger Bullet-Jig wär dabei in der Herstellung eigentlich kein Problem.. (Siehe "owner bullet jighead").. Ich will aber nicht selbst Blei gießen..Eine Alternative wären auch Bananen-Jigköpfe, da hier die Öse weit vorne ist.
Sammelt aber sicher mehr Kraut ein als ein pegged T-rig.
Er will normale Jighaken mit Öse vorne. Kann mir gut vorstellen dass es da wenig Auswahl gibt. Macht ja wenig Sinn einen Jigkopf zu bauen der die Öse vorne hat um weniger Kraut einzufangen, gleichzeitig aber den Haken raustehen zu lassen um mehr Kraut einzufangen.Du kannst auch mit ein wenig Draht und einer Juwelierzange ein Bullet und einen Offsethaken verbinden, falls es das ist was du willst.