Hier nochmal gebündelt...
War ein absoluter „Lustkauf“, wo das aktuelle 229 Euro Angebot in Nauen ausschlaggebend war. Für 350 Euro wie von einigen Mitbewerbern angeboten, hätte ich den Stock natürlich nicht „blind“ bzw. überhaupt nicht gekauft.
Die Rute ist wie fast alles von Megabass einfach mal wieder perfekt verarbeitet. Ich bin ja extrem pingelig was einen krummen Blank angeht. Allein bei der Adrena brauche ich da 3 Anläufe...
Wie auch schon bei der F2 und F3 Levante ist der Blank der Orochi nicht nur nach links und rechts, sondern auch nach oben und unten TOTAL gerade.
Das Handteil ist bis zum Startring mit Metallfasern „verstärkt“. Das soll die Rute robuster machen und die Rückmeldung soll sich verbessern. (Hoffentlich nicht nur bei Gewitter...
)
Diese Metallfasern sieht man auf den Bildern ganz gut. Die haben einen richtigen 3D Effekt und sollen Schlangenschuppen ähneln. Daher auch der Name. Ist halt etwas BlingBling und Marketing.
Der Stecken ist mit Fast angegeben, richtig straff und noch etwas knackiger als die Levante.
Wie gut die Rute ist, bzw. ob „besser/anders“ als z.B. die Levante, wird sich mit der Zeit zeigen und kann ich gerne mal updaten.
Erstes Fazit, ich freue mich die Rute gekauft zu haben, da mir insbesondere dieses 3D (Metall)Schuppenmuster sehr gut gefällt.
Noch ein paar Infos von Händler und Hersteller:
Main Specification Length 6’10” Weight 117 g Sub name JADEPYTHON Lure capa 1/16 – 1/2oz. Line capa 4 – 12lb. Other Closed Length : 107cm From shore or boat deck, the F3-610KS is a multi-purpose workhorse, handling applications throughout the water column. KABT blank and versatile taper deliver...
www.japan-dream-tackle.de
メガバス株式会社は、スポーツフィッシング・アウトドア用品の総合メーカーです。
www.megabass.co.jp