Nutze ich auch, klasse Rute für den Kurs.Dialuna 962 bedeutet 2,90m und die hat ein WG von bis 40g.
Ganz sicher, du wirst keine bessere Rute finden und zum Gummizuppeln taugt die auch noch genial.
Hernry Gilbey hat ein super Review gemacht, auch wenn die Rute aus 2018 ist...immer noch top of the game.
Moin leider ist das Thema noch nicht ausgestanden bei mir.Ich fische hauptsächlich eine Major Craft Crostage beim Spinfischen und hab eine Savage Gear Parabellum Reiserute als Backup im Rucksack wenn ich mit der Fliege los bin.
Beide Ruten kann ich recht uneingeschränkt empfehlen.
Gute Frage, zumal die Fuego noch ein Kugellager mehr hat! Folgendes habe ich dazu gefunden:Moin Danke noch einmal für eure Zahlreichen antworten. Bei der Rolle hänge ich aktuell auch bei der Daiwa Freams. Allerdings sehe ich bis auf das Kugellager und Optik keinen Unterschied zur deutlich billigeren Fuego. Habe auch ein bisschen recherchiert und es scheint tatsächlich so zu sein, das es technisch keinen direkten Unterschied gibt. Ist dem wirklich so?
Genau! mehr habe ich auch nicht dazu gefunden. Dann wirds die Fuego. Die Optik ist mir echt zweitrangig. Jetzt muss ich mich noch auf eine Rute einschießen und Problem gelöst^^.Gute Frage, zumal die Fuego noch ein Kugellager mehr hat! Folgendes habe ich dazu gefunden:
"Alles Betrug? Nein! Zum einen ist dieses fehlende Kugellager in der Praxis absolut nicht zu unterscheiden und zum anderen gibt es dafür auch eine logische Erklärung. Die Freams LT ist ein Daiwa Japan Modell – JDM – quasi für den japanischen Markt. Die japanischen Daiwa Modelle sind in DE meistens etwas teurer.
Folglich gibt es nur noch ein Kriterium, warum man sich den Aufpreis für die Freams leisten soll: die Optik."
Genau! mehr habe ich auch nicht dazu gefunden. Dann wirds die Fuego. Die Optik ist mir echt zweitrangig. Jetzt muss ich mich noch auf eine Rute einschießen und Problem gelöst^^.