The Fishing Couple
Finesse-Fux
Hatte nicht gesehen, dass die kürzeren nur BC sind. Das hätte vom blank sicher gut für dich gepasst.
Magst du vielleicht mal was zum Einsatzzweck schreiben? Wo ist da obenhin Schluss?
Danke!
Die 682M schafft nicht mehr als 3g plus 2-3 inch oder?Die Aji-Do 682M legt bei der Sensibilät im Vergleich zur 722 sogar nochmal ne Schippe drauf… ist noch ein Ticken knackiger und direkter beide Ruten ergänzen sich aber perfekt. Habe ich letztes Jahr 3 Monate am Stück gefischt, danach fühlen sich fast alle anderen Ruten wie Prügel an …
Bin am überlegen die 682 nochmal zu kaufen und auf BC umbauen zu lassen….
MC gibt doch alle Aji Dos als ex fast an und die H und die 832FC als Fast.Die 682M kann mehr als draufsteht, die 722H weniger als drauf steht
An der 682M fische ich am liebsten 5-6g Chebu mit 2,5 inch Ködern als absoluten Sweetspot...8g geht auch noch gut aber dann geht sie schon beim knackigen anjiggen etwas in die Knie. Leichte Dartheads + no action machen mit am meisten Spaß an der Rute, insgesamt mag die Rute wirklich eher aktive Führung, wobei ein 9g Tiny Kaishin mit 3" Dolive stick aber auch ganz easy funzt. Habe als Beifang mehrere gute Hechte damit gedrillt und gelandet.
Die 722H nehme ich ab 8-10g Chebu und 3 inch, Rigs um 12g und Dropshot, Rute ist weicher und eben eher fast. Ich war ehrlich gesagt zunächst etwas enttäuscht von der 722H weil ich ne strammere 68er erwartet / erhofft hatte...aber inzwischen liebe ich beide Ruten. Die 722H eignet sich besser zum gefühlvollen Schleifen.
Ergänzen sich einfach super genial.
Major Craft gibt ja fast alle Ruten mit reg fast an.... auch wenn sie bei der Köderanimation eher spitzenbetont sind, gehen sie dann aber unter Last recht weit nach unten mit.
Ach krass. Die L bis 3g ist recht realistisch angegeben. Dass bei der 5g version nen 9g Chatterbait funktionieren soll, hätte ich im Leben nicht gedacht. Ist aber wahrscheinlich auch GeschmacksacheDie 682M kann mehr als draufsteht, die 722H weniger als drauf steht
An der 682M fische ich am liebsten 5-6g Chebu mit 2,5 inch Ködern als absoluten Sweetspot...8g geht auch noch gut aber dann geht sie schon beim knackigen anjiggen etwas in die Knie. Leichte Dartheads + no action machen mit am meisten Spaß an der Rute, insgesamt mag die Rute wirklich eher aktive Führung, wobei ein 9g Tiny Kaishin mit 3" Dolive stick aber auch ganz easy funzt. Habe als Beifang mehrere gute Hechte damit gedrillt und gelandet.
Die 722H nehme ich ab 8-10g Chebu und 3 inch, Rigs um 12g und Dropshot, Rute ist weicher und eben eher fast. Ich war ehrlich gesagt zunächst etwas enttäuscht von der 722H weil ich ne strammere 68er erwartet / erhofft hatte...aber inzwischen liebe ich beide Ruten. Die 722H eignet sich besser zum gefühlvollen Schleifen.
Ergänzen sich einfach super genial.
Major Craft gibt ja fast alle Ruten mit reg fast an.... auch wenn sie bei der Köderanimation eher spitzenbetont sind, gehen sie dann aber unter Last recht weit nach unten mit.
Wartet mal ab, da kommt bestimmt noch was als SRJ (Shore Rubber Jigging) Serie wie bei den N-One´s.Ne 5G / T1100G als Zanderrute in 2,40 bis 2,50er Länge und WG bis 40/50/60 g würde mein Interesse wecken. Aber gibt's ja nicht.
Aber ist auch nicht schlimm. Hab eh genug Tackle. Und mehr Fische fängt man mit na neuen Rute ja nun auch nicht
.
Nicht finden...fischen.
Das ist ja auch das abgefahrene an den 5G Blanks...da liegt Power auf der Lauer.
Zenaq stapelt aber auch tief, was das Rating angeht.... nur als Beispiel:
Accura 100 H PE 2 bis 5
Crossride 100 H PE 1,5 bis 3,5
So wie ich das verstanden habe, haste mit ner 5G Rute nen besseren (Emp)fang im Netz.Mal kurz nebenbei…. Was genau is n dieses 5G?
Mal kurz nebenbei…. Was genau is n dieses 5G?
Ist mir gerade in einem Video untergekommen, ich denke die Griffe haben sie verhunzt. Wenn ich in deiner Abbildung ein Lineal dran halte, komme ich auf unter 30cm Grifflänge vom Foregrip bis zum Butt. Und es sieht so aus, als hätte die 782L die gleiche Grifflänge, siehe Anhang.Die leichten Aji-Dos haben Konkurrenz von den leichten Rockliver Modellen erhalten denke ich (siehe Bild). Sieht zumindest sehr interessant aus, vor allem für Uferangler oder wenn man längere Ruten bevorzugt.
An alle: wenn ihr eine der Ruten habt oder mal in der Hand hattet, bitte berichten.
2024 wird bestimmt noch teuer.
Anhang anzeigen 279765