Cool, Petri!Ich war heute (letzter Tag der beruflichen Wiedereingliederung, somit 15 Uhr "Schicht im Schacht") noch einmal am Wasser. Gestern lief dort nix, aber heute hatte ich tatsächlich bei Sonnenuntergang nach zwei kurzen Anfassern einen Tock, der 48er Zander hatte sich den PRDTR 5 Inch C-01 geschnappt und hatte kurzen Landgang.
LG
Der Wind soll zu Mittwoch leider sogar noch stärker werden! Und 55 kmh erreichen.Servus,
Ich war heute früh 2 Std. Am Wasser aber das Wetter war katastrophal. Starkes seiten Wind gepaart mit starken Strömung haben das fischen beinahe unmöglich gemacht . Ich warte jetzt ab bis der Wasserstand etwas besser sein wird.
Ich Angel auf der Höchster und damit auch mit auf der Frankfurter Strecke da die sich ja von Niederrad bis Schwanheim überschneiden.Welche Strecke angelt ihr denn? Auf der Frankfurter ist doch Kunstköderverbot bis zum 1.6.24.
Nicht auf der Frankfurter. Soweit ich weiß, ist dort nicht nur Kunstköderverbot, sondern auch die Benutzung einer Raubfischangel (toter Köfi) in dieser Zeit nicht erlaubt.Welche Strecke angelt ihr denn? Auf der Frankfurter ist doch Kunstköderverbot bis zum 1.6.24.
Mit der Höchster Karte darfst du bis zum Klärwerk angeln. Köfi ist wohl erlaubt, in Hejfish steht nur Spinnrute verboten, wäre interessant zu sehen was ein Richter sagt wenn man mit der Baitcaster oder mit einer Feederrute beim Dropshotten erwischt wird..Nicht auf der Frankfurter. Soweit ich weiß, ist dort nicht nur Kunstköderverbot, sondern auch die Benutzung einer Raubfischangel (toter Köfi) in dieser Zeit nicht erlaubt.
Dropshotten mit Wurm geht soweit ich weiß. Ich hatte mal einen jungen getroffen der mit so Eiweiß Gelatine Würmern von Berkley an Rigs gefischt hatte. Galten angeblich nicht als Kunstköder da es aus natürlichen Materialien war. Aber das sieht auch jeder Kontrolleur anders.Mit der Höchster Karte darfst du bis zum Klärwerk angeln. Köfi ist wohl erlaubt, in Hejfish steht nur Spinnrute verboten, wäre interessant zu sehen was ein Richter sagt wenn man mit der Baitcaster oder mit einer Feederrute beim Dropshotten erwischt wird..