Main in Frankfurt und Umgebung!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.182
Na klar. Kommt auf den Termin an. Grundsätzlich habe ich Interesse.

Es gab sogar schon mal ein BA Treffen in Frankfurt 2007 War das jemand der jetzt aktiven?

Gude - war das am Westhafen, als man da noch auf die Spitze konnte? Oder noch früher.... ?`Glaube da hatte ich noch meine Sänger Damokles Spin ^^

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.182
Wer was das mit dem kleinen Zander direkt an der Spitze? Heute darf man da gar nicht mehr hin oder? Auch der WarmWasser Einlauf ist dicht oder?

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.182
der neben dem Grill?

Laut Karte beangelbar aber der Besitzer würde im Sommer Stress schieben da dort dann die Gästeliegen am Ufer sind.
Ja genau den meine ich... am Rotfeder Weg direkt gegenüber vom Druckwasserwerk.....

Aber selbst wenn man noch hin könnte... wäre das sooo überlaufen dort.

DenizJP

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.016
Werde wohl morgen früh in der Dämmerung losziehen mit Hardbaits auf Zander und Rigs auf Barsche.

mal schauen was der Abfluss sagt...

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
661
Ich war gestern und heute morgen los. Barschfrequenz war an beiden Tagen mit Abstand die beste der letzen 5 Jahre oder so. An der Größe muss ich noch arbeiten, dafür war im Beißfenster bei praktisch jedem Wurf einer dran, die meisten geschätzt 25-30 leider keiner (zumindest deutlich) ü35. Die meisten auf kleine Twitchbaits.

Kampfdackel666

Master-Caster
Punkte Reaktionen
597
Als ich wollte heute morgen ja auch raus, aber Wetter technisch war das für mich nix.
Da ich erstmal mit dem Fahrrad paar km hätte hinfahren müssen. Und bei dem Regen ...... Neeeee

Kampfdackel666

Master-Caster
Punkte Reaktionen
597
Ich war direkt nachdem Regen in der Stadt und nix, netmal nen nachläufer. Nächstes Jahr verzichte ich bestimmt auf die Karte. Immer mehr gute Streckenabschnitte gesperrt und man fängt immer weniger.

DenizJP

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.016
Ich war gestern und heute morgen los. Barschfrequenz war an beiden Tagen mit Abstand die beste der letzen 5 Jahre oder so. An der Größe muss ich noch arbeiten, dafür war im Beißfenster bei praktisch jedem Wurf einer dran, die meisten geschätzt 25-30 leider keiner (zumindest deutlich) ü35. Die meisten auf kleine Twitchbaits.
in der City?

Ich war gestern Abend und heute in der Früh. Nicht mal ein Nachläufer auf Jig, C-Rig oder Crankbaits..

DenizJP

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.016
Ich war direkt nachdem Regen in der Stadt und nix, netmal nen nachläufer. Nächstes Jahr verzichte ich bestimmt auf die Karte. Immer mehr gute Streckenabschnitte gesperrt und man fängt immer weniger.

jo die City ist dieses Jahr eher durchwachsen...

für mich gibts halt nur wenig Alternativen - unterhalb die Höchster Strecke ist noch trauriger, und oberhalb sind es gefühlt auch eher Zufallsfänge als Anglerkönnen.

Hessischer Rhein eventuell wieder verstärkt - heißt aber jedes Mal min. 1 Stunde Autofahrt und schön Spritkosten...

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
661
in der City?

Ich war gestern Abend und heute in der Früh. Nicht mal ein Nachläufer auf Jig, C-Rig oder Crankbaits..
Frankfurter Strecke aber nicht in der City und Höchster Strecke. Heute morgen konnte ich einen ganz guten Pike auf Twitchbait aus den Büschen locken. Dann aber schnell nen super Backclash weil ich volle Lotte an einen Baum geworfen habe und die Runde war vorbei.

Anhänge

Screenshot_20241019_191536_Gallery.jpg

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
661
jo die City ist dieses Jahr eher durchwachsen...

für mich gibts halt nur wenig Alternativen - unterhalb die Höchster Strecke ist noch trauriger, und oberhalb sind es gefühlt auch eher Zufallsfänge als Anglerkönnen.

Hessischer Rhein eventuell wieder verstärkt - heißt aber jedes Mal min. 1 Stunde Autofahrt und schön Spritkosten...
Rhein ist auch launisch, meiner Meinung nach hängt es dort stark vom Wasserstand ab. Bin recht oft am Rhein für mich sind es auch ca. 35min an die Mainspitze und 45-50min nach Trebur und Rüdesheim.

Oben