Weihnachten steht vor der Tür und die Leute tun so und koofen ein, als wenn's nächste Woche Krieg jibt.
Ick war heute morgen beim Bäcker. Ick war 5 Minuten in dem Laden drin und als ick wieder raus kam, war da eine Politesse und die schrieb gerade einen Strafzettel.
Also ick mich an sie ranjepirscht, vor ihr uffjebaut und meene : "Hören Sie mal, ick war ebend nur gerade beim Bäcker."
Sie ignorierte mich und schrieb das Ticket weiter aus. Dit machte mich etwas anjepisst und ick wurde 'n bißchen unbeherrschter: "Hallo? Sind Sie taub, ich war nur gerade beim Bäcker!"
Sie kiekte mich an und sagte: "Dafür kann ich nichts. Sie dürfen hier nicht parken und ausserdem sollten Sie sich etwas zurückhalten!"
Dit ging mir dann doch uff'n Zeiger... Also nannte ick sie blöde Zicke und sagte ihr noch, wo sie sich ihr beschissenes Knöllchen hinstecken könne.
Da wurde die auf einmal richtig stinkig und quatschte wat von Anzeige und Nachspiel für mich. Ich habe dann noch einen drauf gelegt und ihr gesagt, sie sei die Prostituierte des Ordnungsamtes und könne, wenn sie woanders anschaffen ginge, wesentlich mehr verdienen.
Na jedenfalls machte sie dann unter dem Hinweis auf die nun folgende Anzeige wegen Beleidigung die Flatter.
Naja, mir war dit eh Latte. Ick war ja zu Fuß da !