Anhang anzeigen 98171
Hallo Jungs! Henrik und ich sind gestern aus Japan zurück gekommen und haben ein Update zum Stand der Produktion bei der NOIKE Seiten C-610M Version 2. Wir müssen leider eine kleine Verzögerung bei der Auslieferung in Kauf nehmen. Statt November werden die Ruten nun doch erst im Februar fertig. Aaaaber: Das hat einen bestimmten Hintergrund.
Hätten wir den November halten wollen, hätte die Produktion der Ruten mitten im japanischen Sommer stattfinden müssen. Zu dieser Zeit herrscht dort ein feuchtwarmes Klima vor. Aus diesem Grund hat
A: Die Produktionsfirma im Sommer keine oder nur minimale Mengen an Carbon Sheets am Lager
B: Das Rollen von Blanks Nachteile im Vergleich zur Herstellung bei weniger hoher Luftfeuchtigkeit
Wenn die Luftfeuchtigkeit im Sommer sehr hoch ist, kann das dazu führen, dass die Carbonmatten nicht richtig haften. Auch das Wickeln auf die Mandrells ist dann nicht optimal. Im Lager der Herstellerfirma ist sowieso immer nur so viel Carbon vorrätig, wie in kurzer Zeit verarbeitet werden kann. Es wird so geplant, dass sämtliche Sheets immer möglichst neu und "frisch" sind und dass im Sommer aus den zuvor genannten Gründen gar nichts im Lager liegt. Ab Herbst/Winter wird die Produktion dann wieder hoch gefahren.
Man hätte zwar über den Sommer produzieren können, aber um die gewohnt hohe Qualität zu 100% gewährleisten zu können, haben wir entschieden das nicht zu tun und lieber im Februar auszuliefern. An der Vorbesteller-Liste ändert das natürlich gar nichts. Wer allerdings nicht länger warten möchte (oder sich mittlerweile entschieden hat die Rute doch nicht zu kaufen), kann sich aber austragen lassen. Der nächste auf der Liste rutschst dann einen hoch. Schickt mir dazu bitte ne kurze PN mit der Info, dass ihr verzichtet.
Viele Grüße und ich hoffe das ist für alle nachvollziehbar!
Carsten