Kondom für die Rute Safety first!!!Mahlzeit, ich habe mir die Lunamis S86 M letzte Woche bestellt, am Donnerstag das erste mal in der Hand gehalten und war mittlerweile schon einige male am Wasser. Mit der Aktion und Wurf performance bin ich sehr zufrieden, gefühlt liegt das Optimum wurfgewicht bei Jigs irgendwo um die 18 g.
-die Steckverbindung sitzt hier bombenfest und Probleme gibts keine
-Gegen die Kratzer am Carbon-Monocoque habe ich transparenten Schrumpfschlauch mit 30mm Durchmesser gekauft. Der Fällt nicht so stark auf und ist leicht “angebaut“ - vielleicht hilft der Tipp noch dem ein oder anderen Anhang anzeigen 168333
Ich habe über den Winter die gleiche erworben, bin aber noch nicht zum Testen gekommen.So toll die Rute sein mag, ich befürchte, dass sie wieder aus meiner Sammlung verschwinden wird
Ich habe über den Winter die gleiche erworben, bin aber noch nicht zum Testen gekommen.
Liegt es an der Wurfweite, dass Du sie wieder verschwinden lassen willst?
Wobei du oben schreibst, dass Du die brauchst, um auf 20-30m Wassertiefe zu kommen. Willst Du damit dann Felchen fischen?
Barsche aus der Tiefe würde ja nur bei angestrebter Verwertung Sinn machen.
Bei deinem untersten Bild, wo Rute und Rolle zu sehen ist. Hast du da gerade ausgeworfen?
Gerade die Schnur ist auf Statiorollen sehr entscheidend. Erstmal muss genug auf der Spule sein, das heißt sie muss wirklich bis zum Spulenrand gefüllt sein und die Stärke, bei Station
So dünn wie möglich. Dein Schnurfüllung sieht echt bescheiden aus. Viel zu wenig. Zur Stärke kann i leider nix sagen. Kenne diese Schnur nicht