J
johannabeetle
Gast
Nimm' 'ne 1000er Shimano (wegen Wurmschaft-Getriebe) und die 5lb - die Small Game PE's sind wirklich übertrieben dünn - aber geil!
Nimm' 'ne 1000er Shimano (wegen Wurmschaft-Getriebe) und die 5lb - die Small Game PE's sind wirklich übertrieben dünn - aber geil!
Die Rollengröße ist auch immer Geschmackssache. Ich z.B. mag die ganz kleinen Rollen vom Handling her nicht. Eine 3000er Daiwa wäre mir aber an einer 10g Rute zu heftig. eine 2500-3000 Shimano fände ich aber okay. Als Rolle käme auch der Klassiker Stradic in Frage, gibt es als Metallrolle oder leicht in Plastik.
Wenn ich mir deine angepeilte Schnurstärke ansehe, bekomme ich das kalte Grausen. Damit hälst du ja nichts von einer Flucht in die Felsen ab, eine gute RF-Rute sollte genug Backbone für eine vernünftige Schnurstärke bereithalten. Das Vorfach wird aber eh wichtiger sein, da das als erstes die Kontakte mit Felsen u,ä. überstehen muss.
Nur meine Meinung
TE?Sind denn überhaupt schon praktische Erfahrungen im echten UL-Bereich vorhanden @TE? So rein aus Neugier.
Thread Ersteller
Berechtigte Frage... jedoch ist das Angeln im Mittelmeer nicht immer sehr Erfolgreich (d.h. große Fische sind selten) und dann fange ich lieber kleine Fische und habe spaß dabei. Ob ich jetzt pe0.4 oder 0.6 nehme wird nicht den Riesen Unterschied machen und falls doch mal ein besserer einsteigt bin ich nicht komplett chanchenlos...Und deswegen die Frage, wieso du überhaupt mit so leichtem Gerät losziehen willst.
Chancen- und Schnurlos Soll heißen: denk an Ersatzschnur!
In welchem WG Bereich liegt bei dir eine ML? Welche Schnur würdest du mir empfehlen?Geht ja nicht um chancenlos allerdings wenn du jetzt schon sparen musst gibt es bessere Alternativen. Ich würde eher im Bereich ML suchen. Meine ML z.B. bedient das UL-Spektrum (1/16oz) mit deshalb habe ich schon gar keine mehr. Vor allem Schnüre wie ne Small Game sind unnötige Geldfresser und eher was für Spezialisten, Tackle-Nerds oder Leute die nicht aufs Geld schauen müssen.
Also ich würde mir das Projekt jetzt gar nicht so madig machen lassen. Ich bin mir sicher, du wirst mit der ausgesuchten Rute - oder einer vergleichbaren - ordentlich Spass am Wasser haben!
Es ist auch nicht unüblich mit feinem Gerät im Salzwasser zu fischen.
Such' dir noch 'ne schicke Rolle aus und nimm' Schnur in 0.5er 0.6er Klasse. Ich finde die Small Game PE hervorragend und kann sie dir empfehlen - die ist dünn und hält gut was aus.
PS: Wurmschaftgetriebe sorgt für eine saubere Schnurverlegung, dh. die Schnur "klebt" da nicht so in der Spule drin.
null problemo bis jetzt;-)Ist zwar der falsche Thread hier aber ich wollte fragen ob schon mal wer Angelzeug bei Rakuten bestellt hat und obs dabei Probleme gab. Ich habe dort nämlich ein paar coole Sachen gefunden
null problemo bis jetzt;-)
(ich hatte in japan, singapur, vietnam usw aber generell noch keine probleme)