Schweden ist ein tolles Land. Allerdings ist es nicht mehr so einfach dort einen Traumurlaub zu verbringen. Es gibt viel verbrannte Erde, damit meine ich jetzt nicht die Waldbrände. Sehr viele ehemals tolle Angelgewässer sind nur noch ein Schatten der Vergangenheit. Leider ist es auch nicht so, das sie sich nach ein paar Jahren erholen. Eigentlich muß man mehr recherchieren. Wenn man aber etwas positives über ein Gewässer findet, sollte man es eigentlich schon fast wieder vergessen. Andere haben das schon längst gelesen. Es kommt also viel mehr auf Ausprobieren an. Man sollte flexibel sein. Man solte sich nicht scheuen, ein Gewässer oder eine Region zu wechseln.
Ich finde man kann die Entwicklung und den Einfluß des Internets und die schnelle Verbreitung von Infos über die Jahre sehr gut an den Videos von Kanalgratis beobachten. In den ersten Jahren wurden Gewässer befischt, die durchaus einer größeren Gruppe bekannt waren. Heutzutage werden oft Gewässer aufgesucht zu denen es nicht mal eine Straße oder einen Weg gibt. Das Paradies zu finden wird immer schwieriger.