raubfischboje
Master-Caster
Hat jemand die Stand Out SOC69M-2 im Einsatz?
Hat jemand die Stand Out SOC69M-2 im Einsatz?
Hi Andi, ich hab die WSC-72MH im Bestand. Ich nutze die Rute vor allem für regular sized Spinner- und Chatterbaits um 1/2oz (+/-) ggf zzgl Trailer. Also hauptsächlich Powerfishing, wie vom Hersteller angegeben. Zeugs wie 3/8oz OG Kaishin, 1/2oz Flash jumper, 1/2oz D-Spiker, 1/2oz Gan Craft Killers Bait, etc. Schweres Barschangeln, leichtes Hechtangeln...wie auch immer man das einordnen möchte. Ganz klar, die Rute hat mächtig Bums und kommt erstmal, aufgrund der harten Spitze, recht brettig rüber. Durch die Länge und die regular fast action ergibt sich unter Last aber ne schön tiefe biegung und die wenig nachgiebige Spitze macht sich eben gut um dem Köder mal hart eine mitzugeben. Grifflänge 27cm (inkl. 2cm Rubberkork) macht sich gut im Wurf und beim Anlegen im Drill. Feedback hab ich bisher an keiner Stelle vermisst. Bisher hab ich sie mit ner, ich glaub, 20lb Super PE gefischt, kommt halt brutal trocken rüber. Paar Testwürfe mit ner 12lb MGC hab ich mal gemacht, da wirds dann natürlich viel geschmeidiger. Für die nächste Saison kommt dann vermutlich ne 14lb oder 16lb Shooter drauf.Hy Leute, hat vielleicht jemand die -
Legit Design Wild Side WSC-72MH im Einsatz und kann hier ein Feedback dazu geben ?
Würde mich echt reizen die Rute, schwanke aber zwischen der 72 H oder 72 MH
liebe Grüße aus Wien
Andi aka Morgentau
WOW! Danke für die tolle und ausführliche Antwort.Hi Andi, ich hab die WSC-72MH im Bestand. Ich nutze die Rute vor allem für regular sized Spinner- und Chatterbaits um 1/2oz (+/-) ggf zzgl Trailer. Also hauptsächlich Powerfishing, wie vom Hersteller angegeben. Zeugs wie 3/8oz OG Kaishin, 1/2oz Flash jumper, 1/2oz D-Spiker, 1/2oz Gan Craft Killers Bait, etc. Schweres Barschangeln, leichtes Hechtangeln...wie auch immer man das einordnen möchte. Ganz klar, die Rute hat mächtig Bums und kommt erstmal, aufgrund der harten Spitze, recht brettig rüber. Durch die Länge und die regular fast action ergibt sich unter Last aber ne schön tiefe biegung und die wenig nachgiebige Spitze macht sich eben gut um dem Köder mal hart eine mitzugeben. Grifflänge 27cm (inkl. 2cm Rubberkork) macht sich gut im Wurf und beim Anlegen im Drill. Feedback hab ich bisher an keiner Stelle vermisst. Bisher hab ich sie mit ner, ich glaub, 20lb Super PE gefischt, kommt halt brutal trocken rüber. Paar Testwürfe mit ner 12lb MGC hab ich mal gemacht, da wirds dann natürlich viel geschmeidiger. Für die nächste Saison kommt dann vermutlich ne 14lb oder 16lb Shooter drauf.
Gummis hab ich zwischendurch auch immer mal geworfen, zb 4,5er Craws an 3/8oz T-Rig oder 1/2oz Rubberjigs und auch mal nen 18g jigkopf mit 3,5er Shad als Obergrenze. Hardbaits hab ich noch nicht probiert, abgesehen von ein paar Würfen mit nem Rapalla Twitchin Shad 8. So richtig zum Jerken von Minnows wär sie mir jedenfalls zu lang, an beiden Enden. Als straffere Cranke für größere Cranks, etwas gezähmt mit FC, durchaus.
Hier gibt es einen kleinen Clip mit Großbarsch im Drill, die Biegekurve sollte einigermaßen zu erkennen sein. (Timestamp bei 15:50)
Steez CT oder Alphas CT oder Alphas SV TW oder vergleichbare Spulen (Schnurfassung) aus dem Hause Shimano.Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Passenden Rolle für meine Stand Out SOC68M-2. Hat da jemand nen Tipps was da performance technisch und optisch gut passen würde? Ich bin da noch unentschlossen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Passenden Rolle für meine Stand Out SOC68M-2. Hat da jemand nen Tipps was da performance technisch und optisch gut passen würde? Ich bin da noch unentschlossen.