• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
11.580
Hallo,

ein kleines Dolci zur Nacht:
waffeln.jpg

waffel-innen.jpg

Nach diesem Rezept gemacht:

Boah...

Gruß

André

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.413
Bei unserer monatlichen Steak-Night gab es diesmal 1,6kg Dry Age Tomahawk von der Deutschen Färse.

Erst 5min auf der Sizzle, dann tranchiert und die Scheiben kamen zum finalisieren auf den heißen Stein. Dazu gab es Chimichurri, selbstgemachte Würzbutter (Cowboy Butter) und italienischer Brotsalat.

Saftig, zart, tolle Kruste und fein nussig-buttriges Aroma. Fermentierter Pfeffer und Pyramiden-Rauchsalz rundeten die Geschmacksexplosion ab.

IMG_9225.jpegIMG_9270.jpegIMG_9258.jpegIMG_9254.jpegIMG_9262.jpeg

Angelfuchs

Master-Caster
Punkte Reaktionen
601
Ich wollte mir Knuspergrundeln machen, sollten/müssen die Fische dazu geschuppt werden?
Lassen sich die Schuppen einfacher entfernen, wenn die Grundeln vorher eingefroren waren?

Bekks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.125
Ich wollte mir Knuspergrundeln machen, sollten/müssen die Fische dazu geschuppt werden?
Lassen sich die Schuppen einfacher entfernen, wenn die Grundeln vorher eingefroren waren?
Hi, also ich schuppe sie nicht. Ich mache sie nach Jörg strehlow Art. Kannst du mal googeln. Also fix mittels Kopfabtrennen ausnehmen, salzen, panieren, ausbacken. Bei größeren Grundeln, entnehme ich allerdings tatsächlich die Mittelgräten, indem ich das Fleisch auf einer Seite nach dem Braten "abhebe" und die Mittelgräte dann einfach rausziehen kann.

Zander-Whisperer

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.213
Bei unserer monatlichen Steak-Night gab es diesmal 1,6kg Dry Age Tomahawk von der Deutschen Färse.

War das Fleisch gut?

Ich bin mit Fleisch aus Deutschland so oft auf die Nase gefallen, dass ich seit Jahre nur noch Fleisch aus Australien (Filet) und den USA kaufe (alles)... hab' damit die besten Erfahrungen gemacht... allerdings würd' ich schon ganz gern mal (gutes!) deutsches Fleisch kaufen.

Oben