Also, was ICH sagen kann ist, dass die Champion Extreme Serie schon absolut heraussticht für mich..habe drei Modelle und alle drei gefischt, vom Kork angefangen (AAA) bis hin zur Sensibiliät, da ist Alles geboten, was man sich fürs modere Raubfischangeln wünscht.... habe jetzt auch in Holland beim letzten Trip meine NRX 893 getestet vom Boot aus (BC) und die hat mir prompt meinen PB Barsch sowie nen Zander beschert....bin nicht angelerfahren genug, um zu behaupten, dass die Champ. Extreme ÜBER der Sensibilität der NRX liegen, aber für "sammelerfahen" und von diesem Standpunkt aus, würde ich sie bevorzugen..hab nen Kollegen infiziert damit, der bisher nur Shimano Poison Ultima, Steez Racing Design und Evergreen RS gefischt hat, auch er ist sehr begeistert von den Dobyns..... das mit dem überteuerten Mehrwert bei den XTASY (Top Lineup von Dobyns), hab ich nicht nur in diesem Thread, sondern auch bei TWH bei den Bewertungen schon gelesen (will aber trotztdem eine besitzen
Deswegen wird am Black Friday Sale 2020 zugeschlagen.... letztes Jahr gabs 10 Dobyns... dieses Jahr halt nur 1-2, aber durch das Elchinger Angelzentrum lohnt sich zB auch kein NRX Import mehr (habe 3 NRX Ruten aus Elchingen, hatte aber davor die 802 von TWH für 594€ all in)
...... Danke
@Drakestar für Dein Wissen, für mich als JDM und USDM - Fan eine mehr als echte Bereicherung für dieses Forum
Greets Kev