- Punkte Reaktionen
- 4.047
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit Grifflängen nicht beschäftigt habe
Soooo. Ich hab jetzt noch eine Rute gefunden, die mir echt gefällt. Die Westin W4 30-90g
Beim 7.5er Wobble-Shad (40 g+) geht es los und endet beim 23er Pig Shad mit leichter Bebleiung (< 110 g)
Ist der 23er pig Shad mit 15 - 20g noch Wohlfühlzone oder schon leicht drüber?
Ich fische die Rute ebenfalls. PigShad + 20gr wiegt 110Gr. Für mich persönlich liegt das nicht mehr ganz im Wohlfühlbereich, sondern stellt eher die obere Grenze dar. Wohlfühlbereich liegt für mein Empfinden eher bei 70-90Gr. Werfe damit aber auch öfter mal Köder um die 50Gr. Der Einschätzung von Stefan kann ich also voll zustimmen.Ist der 23er pig Shad mit 15 - 20g noch Wohlfühlzone oder schon leicht drüber?
Ich fische die Rute ebenfalls. PigShad + 20gr wiegt 110Gr. Für mich persönlich liegt das nicht mehr ganz im Wohlfühlbereich, sondern stellt eher die obere Grenze dar. Wohlfühlbereich liegt für mein Empfinden eher bei 70-90Gr. Werfe damit aber auch öfter mal Köder um die 50Gr. Der Einschätzung von Stefan kann ich also voll zustimmen.
Wenn hauptsächlich Gewichte über 100Gr geworfen werden sollen würd ich zu einer etwas kräftigeren Rute greifen.
Was ich mit Sicherheit sagen kann ist dass der Griff im Vergleich zur W 3 deutlich besser in der Hand liegt da er da wo die Rolle sitzt verdickt ist.