Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nicht wirklich. ist überall gleichteuer. bastelshops und ebay... man brauch knetmasse, 2-komponenten silikonkautschuk rtv (raumtemperaturvernetzend) niedrigviskos, für leichte hinterschneidungen. da gibts kondensationsvernetzende und additionsvernetzende... aber alle haben eins gemeinsam, pro kg ca 24 -34 euro
ich habe das glück einen formenbauer um die ecke zu haben wo das zeug zwar auch soviel kostet, aber ohne versand...
der Thröd ist zwar schon ein bissel älter. Ich wollte aber nicht extra ein neuen auf machen.
Ich wollte mir einen Wobbler bauen der so ähnlich wie die Grandma ist.
So 8cm, 10cm oder 12cm
Wie mach ich den am besten.
Welches Holz?
Ösen gibt es ja bestimmt im Baumarkt.
Epoxi kann ich bestimmt bei Conrad kaufen.
Wie sollte die Tauchschaufel aussehn?
Hallo Tobias,
nordenrockt hat schon recht, wenn Du hier im Forum ein wenig liest und die Suche bemühst, dann findest Du eigentlich alles was Du wissen musst. Aber hier hätte ich noch einen passenden Link: http://www.lurebuilding.nl/engplugflankersgrandma.html
Gruß Claus
hi,
heute haben thebarschkiller93 und ich unseren ersten eigenbau bemalt. ist aber noch nicht lackiert!!!
ich hoffe er gefällt euch! er ist 5,5 cm lang und hat ein gewicht von 13 gr.
hier ist das bild:
PS: aus welchem material macht ihr eure wobbler uns jerks?
bis jetzt immer holz also hartholz ist schwere und man kann es besser bearbeiten
ein weiter vorteil ist die härte und das es mehr eigengewicht hat (weniger blei rein)
mfg johannes
Kleiner Tip: Wenn man Holzköder zum Errechnen des Gewichts in Wasser drückt, braucht man den Köder vorher nicht wasserfest zu machen, wenn man den Finger eines dünnen Gummihandschuhs drüberzieht. Funktioniert bestens! Alternativ gehen natürlich auch andere dünne Gummi-Anzüge! :mrgreen:
Ganz klar, gerade sollte er schon liegen - vor dem Blei einsetzen erst mal schön ausbalancieren 8O anzeichnen - dann kommt noch ein bißchen Erfahrung dazu :lol: