• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zandercatcher

Master-Caster
Punkte Reaktionen
71
Ich bin in dem Spektrum von ner bullseye auf ne tailwalk crimson mh-f gewechselt. Liegt in meinen Augen leichter in der Hand und die Übertragung ist auch sehr gut

eastside

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
8.823
Ansonsten liest man was Rückmeldung angeht das wenig die Evergreen Salty Sensations schlägt - dazu gibts hier ja nen eigenen Thread. Müsste bei deinen Gewichten sicher die schwerste (ich meine Mighty Huntsman) werden - Wissen Besitzer natürlich besser. Auch da gilt der Tip mit Japan Dream Tackle oder mal Glück haben und schnell sein bei JLS.
die Mighty Huntsman hat bei mir die JigWhip abgelöst allerdings fische ich damit max 5" und 12g
21g Jigs wäre deutlich zuviel für mein Empfinden

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.217
die Mighty Huntsman hat bei mir die JigWhip abgelöst allerdings fische ich damit max 5" und 12g
21g Jigs wäre deutlich zuviel für mein Empfinden
Ich hatte da tatsächlich die Specs nicht mehr im Kopf, hatte nur Mighty ist die „stärkste“ im Kopf - dann scheint die Salty Reihe rauszufallen

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.891
das könnte knapp werden - aber soviel hätt ich der S86XX auch nicht zugetraut
Also die 21g+ schmalen 5" Gummi wie den ES sind bei der S86XX in meinen Augen noch ok,mehr wollte ich an ihr dann aber auch nicht mehr jiggen.Zu dem Preis der hier für die Snipe aufgerufen wird würde ich sie aber niemandem als Zanderrute empfehlen.

eastside

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
8.823
Ich hatte da tatsächlich die Specs nicht mehr im Kopf, hatte nur Mighty ist die „stärkste“ im Kopf - dann scheint die Salty Reihe rauszufallen
alles gut :)

die Snipe hatte ich damals auch in der Hand aber Optik und der Aufbau haben mir nicht zugesagt und vom trockenwedeln war ich auch nicht geflasht.

JDM in 250 mit 20-50g Wg ist halt echt schwer was passendes zu finden. Kumpel fischt ne ARES Evox 803MH (T1100 Blank) und ist ziemlich happy damit. Allerdings nicht billig und schwer zubekommen.

Just4Tocks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
744
JDM in 250 mit 20-50g Wg ist halt echt schwer was passendes zu finden. Kumpel fischt ne ARES Evox 803MH (T1100 Blank) und ist ziemlich happy damit. Allerdings nicht billig und schwer zubekommen.

Die hätten die Ares da. Hat er mir letzte Woche als vergleichbare Rute zu einer Graphiteleader Super Vivo angeboten.

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.891
Kumpel fischt ne ARES Evox 803MH (T1100 Blank) und ist ziemlich happy damit. Allerdings nicht billig und schwer zubekommen.
Geile Rute aber leider gibt es im Moment nur einen Shop in der EU der sie liefern kann und will und der Preis ist mit knapp 1000€ heftig zusätzlich ist sie RDM und nicht JDM,

Zuletzt bearbeitet:

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.217
alles gut :)

die Snipe hatte ich damals auch in der Hand aber Optik und der Aufbau haben mir nicht zugesagt und vom trockenwedeln war ich auch nicht geflasht.

Die Snipe unterscheidet sich ja auch wirklich stark von den Saltys.

Ich hatte vor dem Kauf der S78 das Glück dass ich die bei nem Kumpel am Rhein probefischen konnte. Hatten uns dann noch 45min mit nem Wahrscheinlich sehr großen Wels abwechseln können - da war’s dann um mich Geschehen was Power, Flex im Drill und Wurfweite anging (Limitierender Faktor war da die Schnur und nicht die Rute wegen des Wels).

Oben