• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.639
Guten Abend zusammen,

ich wollte mal meine Erfahrungen zur Jackall Revoltage M+/2 mit euch teilen. Ich habe die Rute jetzt seit ca. 3 Monaten und habe die quasi immer mit am Wasser. Die Rute ist wirklich sehr Allroundig.

Ich habe die Rute anfangs mit einer Daiwa Alphas 800s gefischt bin dann aber doch auf einen Shimano Metanium 71 Shallow Hg gewechselt. Bei Rollen passen hervorragend auf die Rute und sind zu empfehlen.

So aber jetzt zur Rute ich habe sie anfangs überwiegend zum Free Rig schleifen genutzt, ging wirklich gut ich habe gewichte zwischen 7-10g plus bis zu 4inch Köder genutzt die Übertragung ist gut wobei ich sie für ein bisschen dumpf empfinde. Trotzdem spürt man auch leichte anfassen 1a.

Wo ich sie aber persönlich eine super Stärke der Rute sehe ist sie als Twitchbait Rute zu fischen. Durch die etwas feinere Spitze lassen sich Twitchbaits super werfen und animieren und die Strafge ich bin aufjedenfall überzeugt.

Ebenfalls kleinere Crank bis zum Osp Blitz Mr gehen super mit der Rute so wie Chatterbaits mit nicht allzugroßen Chatterblättern .

Für mich ist das eine sehr schöne Allround Rute ich werde meine jetzt dauerhaft im Auto mit mir führen. Und bin damit für jede Situation am Wasser bereit.
IMG-20241228-WA0015.jpeg

Oben