Ich hatte die Möglichkeit den 2018er-Anzug recht günstig zu bekommen, da habe ich zugeschlagen. Als leichter Anzug für wärmere Tage.Ist das nur ein aktueller Hype oder ist die Qualität wirklich das Geld wert?
Habe auf die Torrentshell 3L auch ein Auge geworfen. Würde mich mal interessieren wie die Beschichtung das Rucksack an Rucksack aus Spielchen auf Dauer weg steckt...
Kannst du was zur Passform sagen?
Kriegt man da noch ein paar Layer drunter wenn man seine normale Kleidergröße nimmt oder kauft man besser ein zwei Nummern größer um die bei kaltem Wetter als Toplayer zu tragen?
Schade, und ich dachte immer ich wäre ein Europäer!Wie sich die Jacke dauerhaft mit einem Rucksack verhält kann ich dir nicht sagen.
Ansonsten, ich bin 1,88 und wiege knapp 85Kg. Habe die Jacke in L und kriege da immer noch die Nano Puff ohne Probleme drunter. Bei Patagonia, Simms etc. fallen die Sachen meist etwas größer aus da die für die dicken Amis gedacht sind und nicht uns schmale Europäer
Schade, und ich dachte immer ich wäre ein Europäer!
Deine Information war schon wertvoll für mich. Dann weiß ich wenigstens bei welchen Herstellern man den Bauch nicht einziehen muss. Gerade in Zeiten wo man die Sachen nicht im Laden anprobieren kannSorry, wollte dich jetzt nicht zum Ami degradieren!!!
Die beliebte Geoff Anderson Kombi trage ich auch aus verschiedenen Gründen sehr gerne - allerdings stösst auch sie nach mehrstündigem Dauerregen (wie alle Softshell-Produkte, die ich kenne) an ihre Grenzen. "Softshell-Produkte" und "atmungsaktive Membranen" sind für den stundenlangen Einsatz im intensiven Dauerregen schlicht nicht konzipiert. Wenn ich zuverlässig über Stunden vor Wasser von außen geschützt sein will, kommt man wohl nicht an "Gummi" o.ä. vorbei. (meine Laienmeinung)
Ist das nur ein aktueller Hype oder ist die Qualität wirklich das Geld wert?
Meine ProRainer Kombi wird nach über 12 Jahren und dementsprechend vielen Stunden undicht. Optisch und funktionell ist sie aber (ohne Dauerregen) immer noch super.
Habe auf die Torrentshell 3L auch ein Auge geworfen. Würde mich mal interessieren wie die Beschichtung das Rucksack an Rucksack aus Spielchen auf Dauer weg steckt...
- 20.000er Wassersäule oder mehr
Aha,
was machen denn dann Weltumsegler in ihren Klamotten? Nein, die tragen kein Gummi oder Öl-Zeug. Das wird eigentlich nur bei der "Arbeit" z.B. der Berufsfischerei getragen, weil es erstens deutlich günstiger ist und die höchste mechanische Stabilität aufweist.
Wer ein tolle Regenhose sucht die auch im Boot "funktioniert", sollte man nach Racing Salopette googeln.
In meinen Augen ist das Preis-Leistungsverhältnis bei Simms grottenschlecht. Ich hatte ein paar Jacken. Sieht bei Arcteryx auch nicht besser aus.
Das ist wirklich etwas enttäuschend und kann nicht sein, ne einfache Challenger mit Toray Membran kostet hier so viel wie eine 3-lagige Gore-Tex Jacke von Patagonia...Da stimme ich dir zu, SIMMS hat in den letzten Jahren nachgelassen. Weniger Lagen an Gore-tex oder nur noch Toray, dafür aber den selben oder Aufpreis verlangen im Vergleich zu den Vorgängermodellen.
Man wird viel seltener angesprochen mit Camouflage und nicht weil man übersehen wird. Das muss kein Nachteil sein.Mhhm, ich hätte es noch erwähnen sollen, keine Camo- oder Olivfarben...
Ich denke, dass da Arcteryx wie Patagonia oder Haglöfs eine top Qualität liefern, die wir bei den ‚Tacklebrands‘ einfach nicht bekommen (können), das wird mir immer klarer, je genauer ich mir das anschaue...mal von einigen Ausnahmen wie Watjacken abgesehen.Wenns was wirklich hochpreisiges werden soll kann ich auf jedenfall auf die Regenjacken von Arcteryx empfehlen.