Wie ein Fragment aus der Paartherapie... Wenn du nix spürst, dann passt ihr vielleicht einfach nicht zueinander, deine Rute und du...aber spüre es eben nicht
Wie ein Fragment aus der Paartherapie... Wenn du nix spürst, dann passt ihr vielleicht einfach nicht zueinander, deine Rute und du...aber spüre es eben nicht
Spüre ja bei nem mini Barsch Gefühlt jeden kopfschlag deswegen wundert es mich, dass ich keinen Grund spüreWie ein Fragment aus der Paartherapie... Wenn du nix spürst, dann passt ihr vielleicht einfach nicht zueinander, deine Rute und du...
Genau das ist das Problem.!Ich kann hier jetzt nur spekulieren und glaube das Du dir hier eindeutig zuviel Köderkontakt „vorstellst“ - das Problem hatte ich am Anfang auch. Man meint immer, der Grundkontakt muss wie ein kleiner Tock im Handgelenk ankommen. Dem ist aber nicht so
8gr an 5cm und 7cm gummiMit was für Jiggewichten/Trailergrößen hast du denn überhaupt gearbeitet? Ich würde das jetzt nicht direkt auf die Rute schieben ohne alle relevanten Fakten zu kennen...
Okay, dankeIch hatte das gleiche Gefühl am Anfang auch. Und ich glaube fest, dass es daran liegt, dass man eine unrealistische Vorstellung hat, was an Rückmeldung möglich ist.
Natürlich hängt das auch an der Rute. Meine NRX liefert ungleich mehr Rückmeldung als günstigere Ruten, die ich am Anfang hatte. Aber auf Distanz bei schlammigem Boden muss ich auch bei der die Schnur beachten. Und wenn Du das mal eine Weile machst, wirst Du auch ein Gefühl für die kleine Rückmeldung bekommen, in dem Moment, wo die Spitze entlastet.
Wenn Du eine Stelle hast, wo Fisch ist und Du auch fängst, würde ich lieber am Anfang ein bisschen schwerer fischen, dann merkt man es leichter als direkt viel Geld für neue Ruten auszugeben (die man dann doch auch nur wieder nach kürzester Zeit verkauft). Wenn andere Rute, dann such Dir was gebrauchtes hier aus dem Forum, z. B. eine Zodias L oder so.
In den meisten fällen merkt man nur eine Entlastung der Rutenspitze anstatt das Tock des Köders auf Grund.
Es müssen schon so viele Faktoren zusammen spielen damit man das Tock wenn überhaupt spürt oder warhnimmt.
Es kann mir keiner erzählen das er das Tocken eines 5gr Kopfes mit 3" auf 30m spürt, wenn spürt man wie gesagt die entlastung der Rutenspitze.
Und wenn war das wahrscheinlich ein Biss und nicht das aufkommen des Köders.
Oder wird das vielleicht im Allgemeinen pauschal verwechselt?