Naja, bis jetzt hat er ja nur Stats verglichen und versucht daran den Preisunterschied auszumachen.
Im Grunde genommen hat er 15 Minuten meines Lebens verschwendet...
Naja, bis jetzt hat er ja nur Stats verglichen und versucht daran den Preisunterschied auszumachen.
Gibt es dazu schon einen zweiten Teil? Die Praxis-Bewertung fände ich ebenso interessant.
Bin ich bei Dir - grundsätzlich leite ich für meine Kaufentscheidung daraus aber schon einiges ab. Ich bin mir nunmehr nicht so sicher, ob ein hoher Preis mich zwangsläufig mit der Rute glücklicher werden lässt...
Vor allem bin ich derart überfordert mit so vielen sehr gut gemeinten Ratschlägen, dass die Entscheidung dadurch eigentlich schwerer geworden ist!
Von den Ruten-Suche-Threads halte ich deswegen auch nicht viel und bin der Ansicht, dass man per PN eine deutlich bessere Beratung bekommt - zumindest dann wenn man eine gemeinsame Referenz hat.
Denn was interessiert mich, was andere gut finden, wenn ich eigentlich das suche, was ich gut finde.
Und die Anforderungen und Vorlieben gehen doch immer sehr weit auseinander - und mit der Info "die Spitze ist sensibler, der Blank schnell und das Lureweight geht von x bis y" ist mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich geholfen, solange man das nicht auf andere mir bekannte Ruten bezieht.
Soooooooo Low Budget find ich Valley Hill nun auch nicht.
Mir fehlt also eine Rute dazwischen. Ich will eine, die wenig wiegt, relativ kurz ist und eigentlich reicht was im 5-21 Gr. Segment.
Nur soviel, ich habe mir meine NRX nicht gekauft, weil ich die so hübsch finde
Für mich ist der NRX Blank nach wie vor die Referenz an Rückmeldung und Modellabhängig auch an Breitbandigkeit.
Kann ich nur Zustimmen! Meine Fliegenruten mit Titel Recoil Beringung sind sowohl vom Wurfverhalten, als auch Gewicht, unschlagbar!Moin,
ja schon im Vergleich zu "normalen Ringen"
Jedenfalls wenn du gröbere Schnur nimmst wie GTP-R, oder ne CastAway.
Die extrem leichten Ringe sind Bestandteil des Konzepts. Wer mal einen nackten Blank in der Hand hatte und anschließend den Blank beringt schwingt, wird feststellen das der Unterschied gigantisch ist. Obwohl vermeintlich nur wenig Gewicht drauf ist.
Das Konzept der NRX ( Xfast) mit hochsensiblem Tip und Monsterbackbone.
Das haben die nicht aus Stylegründen so gebaut. Mit der Beringung und dem Blank sind auch unglaubliche Wurfweiten drin.
Dieses Ringkonzept macht mMn auch nur bei Blanks mit XFast Taper Sinn.
Ich habe auch meine Fliegenruten ( diverse) mir Recoils ausgestattet. Musst halt glatte Schnüre fischen.
Besonders in der Spitze profitieren Ruten davon. Jedenfalls bei Fliegenruten oder Ruten leichter Klassen.Kann ich nur Zustimmen! Meine Fliegenruten mit Titel Recoil Beringung sind sowohl vom Wurfverhalten, als auch Gewicht, unschlagbar!
Wie sieht es bei den Recoils mit Jeräuschen aus, wenn man Fluo fischt? Halten die dann die Klappe?