Heiner
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 3.885
Jupp, alles klar, da gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, die man verbessern kann. Aber das machen wir per PN.
@Silentpredator bin etwas unklar darüber, was du genau meinst - Welche Gewichte sich mit der der Tranx/Catapult gut werfen?
- Catapult --> zu lang, Kork, etwas teuer
- Bullseye Dentist CAST --> zu lang, teuer und mit bis zu 220g WG (wohl möglich) zu schwer?
- Shimano Technium CAST --> Länge top, leider einteilig (bzw. 180er Transportmaß), mit WG -170g auch recht schwer.
Habt ihr einen Tipp für mich? Darf auch gern vom WG nur -120g sein. War mit der Jerk-Rute zufrieden, die Gummis ließen sich insbesondere aufgrund der Länge (1,80m) leider recht miserabel werfen. Auf der anderen Seite möchte ich mich mit einer 240er Rute an der Cast eigentlich nicht anfreunden.
Danke vorab
Thomas
Kannst du bitte mal ausführen, wo die Vorteile bei langen Ruten liegen.Das Allerwenigste, um Swimbaits einigermaßen gut zu fischen, ist eine Rutenlänge von 2,40m. Besser sind aber längere Ruten bis 2,70m - auch vom Boot. Persönlich habe ich keine Swimbaitrute mehr, die nicht wenigstens 2,60m lang ist, auch wenn ich nur ein relativ kleines Ruderboot verwende.