Handschuhe, Handgelenkwärmer und Co.

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SpalexBlaa

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
30

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
688
Die Woolpower Pulswärmer gibt es ja nur in einer Größe... passen die auch sehr schmalen Handgelenken? die einer sehr zierlichen Frau um genau zu sein

Könnte knapp werden, ich habe auch nicht die größten Handgelenke und bei mir sitzen sie schon etwas locker, war allerdings erst nach der ersten Wäsche so.

flarol

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
606
Die Woolpower Pulswärmer gibt es ja nur in einer Größe... passen die auch sehr schmalen Handgelenken? die einer sehr zierlichen Frau um genau zu sein
Ich denke auch das es knapp wird. Ich habe jetzt auch kurz nach alternativen gesucht, aber es gibt anscheinend nur one size bei den Pulswärmern.

Ich würde wenn sie zu groß sind zu einem Schneider gehen, bin in dem Thema zwar absoluter Laie. Glaube aber das ist machbar und sollte auch nicht all zu viel kosten.

Ich hoffe du findest eine passende Lösung.

Ist mir jetzt gerade noch eingefallen: Schau mal nach Kinder Pulswärmern.

Zuletzt bearbeitet:

flarol

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
606
Eigentlich eine gute Idee von @Zander-Whisperer aber das spuckt Google aus: Die hohen Temperaturen und Schleuderzahlen beschädigen die Fasern.

Ich würde es nicht versuchen, wäre schade darum.

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.583
Die hohen Temperaturen und Schleuderzahlen beschädigen die Fasern.
Jein - vielleicht lehn' ich mich zu sehr aus'm Fenster, aber ich behaupte dass alle Trockner, die sich heutezutage in Haushalten befinden, über verschiedene Programme verfügen. Damit kann man sich langsam rantasten. Und falls dem nicht so ist, dann nimmt man sie alle 30 Minuten raus, und prüft den Sitz. Kaputt geht da jedenfalls nix, hab' ich selbst schon öfter gemacht.

Ob es den Aufwand wert ist, steht auf einem anderen Blatt... vermutlich wäre es einfacher, nach passenden Pulswärmern Ausschau zu halten :)

flarol

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
606
Jein - vielleicht lehn' ich mich zu sehr aus'm Fenster, aber ich behaupte dass alle Trockner, die sich heutezutage in Haushalten befinden, über verschiedene Programme verfügen. Damit kann man sich langsam rantasten. Und falls dem nicht so ist, dann nimmt man sie alle 30 Minuten raus, und prüft den Sitz. Kaputt geht da jedenfalls nix, hab' ich selbst schon öfter gemacht.

Ob es den Aufwand wert ist, steht auf einem anderen Blatt... vermutlich wäre es einfacher, nach passenden Pulswärmern Ausschau zu halten :)
Phu, keine Ahnung. :) Habe keinen Trockner, würde daher auch eher zur Schneiderei gehen. Mein letzter Schneider, hätte mir das vermutlich innerhalb von 10 Minuten um nicht mal 10€ oder so, passend gemacht.
Deine Idee ist ja gut. :emoji_thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

Mr_CG

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.056
Hi Leute,
Bei den Stoffhandgelenkwärmern stört mich, das man, wenn man sich einhakt, echte Probleme hat. Ich suche welche aus ca. 3mm Neopren mit Daumenloch, die dann bis zum Fingeransatz gehen. Da kriegt man sich leichter wieder ausgehakt…..bin anscheinend ungeschickt, das passiert mir öfter…..Hat da jemand was auf dem Schirm, oder ne Quelle? Ich tu mich da schwer was zu finden….
Schönen Abend und schönen zweiten Advent

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.543
Hi Leute,
Bei den Stoffhandgelenkwärmern stört mich, das man, wenn man sich einhakt, echte Probleme hat. Ich suche welche aus ca. 3mm Neopren mit Daumenloch, die dann bis zum Fingeransatz gehen. Da kriegt man sich leichter wieder ausgehakt…..bin anscheinend ungeschickt, das passiert mir öfter…..Hat da jemand was auf dem Schirm, oder ne Quelle? Ich tu mich da schwer was zu finden….
Wie wäre es damit?
Edit: ok, kein Daumenloch. Aber vielleicht ja trotzdem brauchbar?

Mr_CG

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.056
Wie wäre es damit?
Edit: ok, kein Daumenloch. Aber vielleicht ja trotzdem brauchbar?
Ja sowas in der Art. Patagonia hatte mal so ein Paar Handschuhe, das gibts aber nicht mehr. Selber an den Dingern ein Loch rein schnippeln will ich aber auch nicht. Denke auch, dass es dafür anders geformt sein muss. Ziel ist es halt, den Handrücken deutlich zu schützen/wärmen. Patagonia (und auch andere) hat noch offene Fäustlinge in der Art. Ich spiele mit dem Gedanken die zu kaufen, zuzuschneiden und dann beim Schneider umnähen zu lassen…..wird garantiert nicht schön, aber selten

Zuletzt bearbeitet:

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.583
Ein guter Schneider kann da einiges machen, auch so, dass es gut aussieht. Der Preis dafuer ist dann auch nicht kriegsentscheidend, da man sowas in der Regel jahrelang nutzt.

Mr_CG

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.056
Ein guter Schneider kann da einiges machen, auch so, dass es gut aussieht. Der Preis dafuer ist dann auch nicht kriegsentscheidend, da man sowas in der Regel jahrelang nutzt.
Naja der Schneider kostet ja auch fast nix, ich muss da immer Trinkgeld geben, damit ich nicht fürchte, dass mich der Blitz trifft, wenn ich den Laden verlasse….

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.543
Ja sowas in der Art. Patagonia hatte mal so ein Paar Handschuhe, das gibts aber nicht mehr. Selber an den Dingern ein Loch rein schnippeln will ich aber auch nicht. Denke auch, dass es dafür anders geformt sein muss. Ziel ist es halt, den Handrücken deutlich zu schützen/wärmen. Patagonia (und auch andere) hat noch offene Fäustlinge in der Art. Ich spiele mit dem Gedanken die zu kaufen, zuzuschneiden und dann beim Schneider umnähen zu lassen…..wird garantiert nicht schön, aber selten
Ansonsten finde ich die von Simms. Kann nicht genau abschätzen, wie weit die am Handgelenk gehen. Sieht für mich aber so aus, als ob da schon noch ein Stück Puls mitgewirkt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Mr_CG

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.056
OK,
Die Simms sind überall ausverkauft. FoxRage hat wohl so etwas im Programm. Am Ende sind es fingerlose Fäustlinge.
Danke für die Tips, so finde ich was

gloin

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
27
Hi Leute,
Will ja nicht provozieren, aber....Widerhaken andrücken? Mein Daumen war darüber neulich auch noch sehr dankbar!

Mr_CG

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.056
Will ja nicht provozieren, aber....Widerhaken andrücken? Mein Daumen war darüber neulich auch noch sehr dankbar!
Ja super Sache, auch für alle anderen Kleidungsstücke…. mach ich auch oft, aber es klappt halt nicht immer zu 100% und manchmal denk ich auch nicht dran. Es wäre halt praktischer mit Neopren. Allerdings atmet dann auch nix mehr an der Haut, das ist ein Nachteil, klaro.

Oben