ricardokaka
Master-Caster
Dem sein Kollege hat doch auch erst ne neue rausgebracht. Rodsleeve sieht auch ähnlich aus. Die kostet nur 160€ und ist dafür gerade einmal 30g schwerer. Würde einfach die kaufen und dazu ne neue Stradic.
Sorry, aber wer ist BE ?
Ich meine mich zu Erinnern das, Birger und Co auch mal die Zanderkant zum Testen bestellt hatten. Im Büro war dort schon von sehr straff die Rede.(um nicht den Halter vom Boden Reinigungsgerät zu gebrauchen)Bin gespannt auf die ersten Feedbacks und vielleicht testet das Raubfisch Team ja noch mal in 2024 die neusten Zander Ruten im Bereich von 200-300
Ein Angelkumpel hatte am Samstag so ein Teil gefischt, sah jedenfalls ziemlich neu aus. Im Snap hing PRDTR 12cm mit geschätzt 18g und damit stand der Stock noch Kerzengrade.Edit: Eine Verfügbare habe ich gerade innerhalb kurzer Zeit in einem Shop im Netz gefunden.
Bullseye .Sorry, aber wer ist BE ?
Warum sollte die Premium Wumme flexibler sein, nur weil die leichter ist?2024 werde ich mir die hoffentlich flexiblere Premium Wumme 10-80 265 für die Zander Ufer Angelei am Rhein, .... anschauen
Aber trotzdem braucht es einfach die Power, hast du noch nie einen 90er Zander oder einen schöneren Wels im Winter nicht über die 10m hohe Steinpackung bekommen?
Nee, kann man nicht verallgemeinern. Es gibt den nassen Sack und die Raketen, die bei ordentlich Druck auch Schnur nehmen. Alles schon gehabt bzw. gesehen.Und ein 90er Zander kann ja wohl mal überhaupt nichts.
Finde ich auch.Für mich ist das keine Spinnrute, sondern eine 200g-Heavy Feeder, bei der man vergessen hat, die Spitze einzustecken.
Naja, es ist klar, dass mittlerweile viel mehr Rückmeldung bei den Ruten angesagt ist und die natürlich auch leichter und ausgewogener sind.Nee, kann man nicht verallgemeinern. Es gibt den nassen Sack und die Raketen, die bei ordentlich Druck auch Schnur nehmen. Alles schon gehabt bzw. gesehen.
Finde ich auch.
Der Sebastian Hänel kann ganz sicher supergut angeln. Aber warum er solche Ruten nutzt, die von der Aktion und Design her an eine Rute aus den 90ern erinnert, verstehe ich nicht.
Aber so hat jeder seine Präferenzen...
Das stimmt. Aber dafür Angele ich schon viel zu lange... In der DDR der 80er fing ich mit Bambus, dann Glas usw an.Wenn man "nur" die modernen filigranen Stöcke gewohnt ist kommt man damit nicht klar, das kann ich verstehen....hat aber auch was mit Gewöhnung und Art der Fischerei zu tun. Mir sind z.B. heute alle Rutengriffe zu kurz.
Also nix für ungut, aber mein erster Gedanke beim Lesen deiner Beiträge ist, das du die extra schwere Rute nur brauchst, weil du dein Equipment nicht achtsam behandeln willst.Hi,
genau deshalb ist bei mir und in meinem Freundes und Bekanntenkreis die W3 Powerteez so beliebt. Im Backbone und Mittelteil ist sie ein ordentlicher Knüppel aber die Spitze hat echt noch Gefühl und man spürt deutlich mehr als mit allen vergleichbaren Ruten die ich bis jetzt in der Hand hatte.
Da wir alle vom Rad aus fischen weil man mit dem Auto nicht ans Wasser kommt haben wir auch nur eine Rute mit, die muss dann auch 30er Köpfe noch halbwegs ordentlich führen können und den Anschlag auf volle Distanz setzen, aber auch wenn die Fische in der Nahdistanz vor oder auf der Packung stehen sich mit 14 g sehr gut fischen lassen und Rückmeldung liefern, sonst hat man einen Hänger nach dem Anderen.
Zudem werden die Ruten auch nicht geschont, meine Powerteez ist total zerkratzt durch Dornen wenn man zu einem Angelplatz kraxln muss oder mal auf den Steinen ausrutscht. Der EVA Griff ist auch stark in Mittleidenschaft gezogen wenn man ihn zwischen die Steine steckt, aber geht hier nicht anders. Ich habe meine Rute auch oft zusammengesteckt in einem Rohr am Rad, das dürfte dann so ca. 3m hoch sein und schon öfters einen Ast oder Blätter abgeräumt in voller Fahrt, das muss die Rute auch aushalten. Der viele Klarlack macht da schon einen guten Dienst.
Einen Nachteil der Rute möchte ich aber nicht verschweigen und das sind die billigen Ringe, nach spätestens 2 Saisonen intensiver Nutzung bekommt der Spitzenring eine Furche und muss getauscht werden.
Meine Powerteez ist jetzt 4 Saisonen alt, bin am Überlegen ob es wieder eine Powerteez wird oder halt was Neues, Leichteres?
LG
Sorry für eine off topic Frage: Was sind denn deiner Ansicht nach die Vorteile, die Rute komplett vor dem Rollenfuß zu greifen?Mir gefällt der Foregrip gar nicht, da ich gerne alle Finger vor dem Rollenfuß fische, auch laut Aussagen meines Kollegen fühlt sich das nicht gut an.