BeardedFisherman
Twitch-Titan
Moin Leute,
Jigspinner wie die von Spinmad sind ja sehr vermarktet, gerade bei blutigen Anfängern. Ich selber bin dem auch zum Opfer gefallen. Die Dinger scheinen ja recht gut für Forellen, Barsche und Hechte zu sein. Ich wollte hier mal eure Meinung zum Vergleich vom klassischen Gummifisch am Jigkopf zum Jigspinner erfragen.
Wie ich das sehe, kann man so mal anfangen:
Jigspinner/Spinmad:
+ sehr einfache Führung
+ erregt besser Aufmerksamkeit auf größerer Fläche
+ genau so flexiblere Führung wie GuFi (Einleiern, Jiggen, Faulenzen; Grund, Mittelwasser, oberflächennah)
- vergleichsweise teuer
Gummifisch:
+ günstiger (gerade in unbekannten oder hängerträchtigen Spots)
- schwierigere Führung (Kontakt zum Köder)
- geringere Wirkung auf Distanz
Für mich hat abgesehen vom Preis der Jigspinner eigentlich die Nase vorn. Überzeugt mich gern vom Gegenteil
Beste Grüße
Jigspinner wie die von Spinmad sind ja sehr vermarktet, gerade bei blutigen Anfängern. Ich selber bin dem auch zum Opfer gefallen. Die Dinger scheinen ja recht gut für Forellen, Barsche und Hechte zu sein. Ich wollte hier mal eure Meinung zum Vergleich vom klassischen Gummifisch am Jigkopf zum Jigspinner erfragen.
Wie ich das sehe, kann man so mal anfangen:
Jigspinner/Spinmad:
+ sehr einfache Führung
+ erregt besser Aufmerksamkeit auf größerer Fläche
+ genau so flexiblere Führung wie GuFi (Einleiern, Jiggen, Faulenzen; Grund, Mittelwasser, oberflächennah)
- vergleichsweise teuer
Gummifisch:
+ günstiger (gerade in unbekannten oder hängerträchtigen Spots)
- schwierigere Führung (Kontakt zum Köder)
- geringere Wirkung auf Distanz
Für mich hat abgesehen vom Preis der Jigspinner eigentlich die Nase vorn. Überzeugt mich gern vom Gegenteil
Beste Grüße