Hab ich mir zum Motto gemacht! Notgedrungen quasi. Bin einfach zu blöd, um es mal ohne Lehrgeld hinzubekommen ;-)Bullshit, wer am Rhein angeln lernt, fängt danach fast überall Lernen durch schmerz!
Wenn das anfängerfreundlich sein soll?
Wenns richtig blöd läuft biste jeden 4. Wurf mit nem neuen Rig dabei. Ich kann mir gut vorstellen dass das dem ein oder anderen Einsteiger massivst aufn Zeiger gehen könnte, Frustfaktor kann da schnell erreicht sein.
Okay, Vorfächer knoten hat man nach einem Tag aus dem Effeff drauf. Gummifische aufziehen dann auch.
Aber sonst?
Ich will dir nicht die Freude vom Rheinangeln nehmen....aber ich würde mich an deiner Stelle erst mit den Steinen vertraut machen..,festes Schuhwerk...mal ohne Angel klettern...ansonsten wird es gefährlich und ohne Blesuren wirst nicht weg kommen...ich weiss wo von ich nach über 40 Jahren Rheinangeln rede und es hat schon viele Übel erwischt....ein Kollege vor 30Jahren mitten in der Nacht Bein gebrochen ohne Handy Gott sei Dank wurde er durch eine Suchaktion gefunden weil man wusste wo er in etwa war.
Wünsch Dir gutes Gelingen es lohnt sich.
Nicht Lachen aber ein Stützstock hilft ungemein auf den Buhnen, ich nutze immer den Teleskopstab meinea Keschers
Zieh nen Helm an.
Und so nen mundschutz für kampfsportler.
Vielleicht schwimmflügel?
Im Ernst:
Du kannst dir auch im Treppenhaus das Bein brechen, wenn Oma Hildegard, mal wieder das putzen zu ernst genommen hat.
Wenn du erst ein paar mal da lang gekraxelt bist, wird es auch besser mit dem Gleichgewicht und der Selbsteinschätzung.
Ist nicht der Everest..
Aufpassen und bewusst bewegen dann ist das auch kein Thema (bei Nässe besonders aufpassen)
Irgendwann springst da über die Steine wie ne bergziege.
Nachts ne gute Lampe dabei haben und feste Schuhe sind tatsächlich hilfreich.
Ich hab immer todesmutig Sneaker getragen..
Schau dir ansonsten mal die Duisburger Häfen an.
Da steht man idr ebenerdig, sollte es daran tatsächlich scheitern.
Vorher sollte sie noch wissen mit wem sie es zu tun hat!Hi, mein Kumpel und ich gehen ab Mai wieder im Kreis Viersen einige Seen befischen, in allen kann man Barsch, Hecht und gelegentlich mal ein Zander verhaften. Wir fischen meistens vom Ufer und gelegentlich vom Boot. Wenn du mal Lust hast mit zu kommen darfst du dich gerne melden.
gehöre ich zu der Sorte Mensch, die seehr schnell genervt ist von zu vielen Hängern und Abreißern. Da bin ich mehr mit Knoten und Gummi aufziehen beschäftigt als mit allem anderen.