sehr fesch Hans!
Magst mal ein Belastungsbild einstellen?
Gruß
Sepp
wir wohnen ja nicht soweit auseinanderlässt sich machen Bass-O-Holic
Ich hab nicht viel Erfahrung mit gespliessten, und die die ich habe ist sehr viel schwerer als die hier gezeigten Ruten. Trotzdem denke ich, dass Carbon, vor allem hochmoduliertes, leichter bricht als split cane.Wow das sind ja richtige Kunstwerke. Ich hätte nur irgendwie Angst, dass sie brechen
jepp, alle selbst gebaut, ich hatte 25 Jahre gebaut und war auch viel auf Messen, auch in USA. Die Bambushülsen sind in der Szene weit verbreitetHast du diese Ruten alle selbst gebaut? Ich hab noch nirgends Ruten ohne Metallhülse zum kaufen gesehen auch im amerikanischen shops nicht.
vorher bricht die Kohle was aber an der einzigartigen Struktur des Bambus liegt, schau die mal den Querschnitt auf dem Bild anWow das sind ja richtige Kunstwerke. Ich hätte nur irgendwie Angst, dass sie brechen
Wenn die Rute sauber lackiert ist hat Feuchtigkeit keine ChanceIch hab nicht viel Erfahrung mit gespliessten, und die die ich habe ist sehr viel schwerer als die hier gezeigten Ruten. Trotzdem denke ich, dass Carbon, vor allem hochmoduliertes, leichter bricht als split cane.
Dafür kann man Bambus halt durch Feuchtigkeit und Unachtsamkeit leichter kaputt kriegen.
da alles in reiner Handarbeit läuft kannst von 40 Std./ Rute ausgehenMega gut !
Was mich mal interessieren würde,wieviel Arbeit steckt in so ner Rute,und wie ist das mit dem Kostenaufwand,verglichen mit den modernen ?