Ich hab sie zwar auch im Rutenbau Thread schon vorgestellt aber hier gehört sie einfach auch nochmal hin:
Selbst aufgebaute Epic 476 mit einer Waterworks Lamson Litespeed F im Lineup als Allrounder für den Bach.
Anhang anzeigen 226431Anhang anzeigen 226433Anhang anzeigen 226432
Fischt oder hat jemand hier schonmal die Sage Trout LL gefischt?
Möchte mich nächstes Jahr evtl selbst mit einer hochwertigen Rute beschenken und die moderate-faste Aktion könnte mir als intermediate entgegen kommen. Soll eine #5 werden. Vielleicht @kds ?
Hört sich gut an. Wichtig ist mir explizit der Nahbereich sagen wir zwischen 5-15m sowie rollwürfe etc. Dachte halt an die 5er weil ich auch kleine goldkopfnymphen fischen möchte..Ich habe aus der Trout LL-Serie die 389 und die 486, also die Klassen 3 und 4. Beide mit dem längeren Zigarrengriff, den es bei Rudi Heger für einzelne Modelle gibt.
Beide sind absolute Lieblingsruten von mir, mit denen ich nur mit der Trockenfliege fische. Bei wenig/keinem Wind nehme ich die 3er, bei etwas mehr Lüftchen die 4er.
Eine 5er habe ich davon nicht, da sie mir für die meisten Fälle zu schwer ist und bei mir nicht eingesetzt werden würde. Auch würde ich auf 8,6 Fuß, statt 9,0 Fuß, Länge gehen, wenn ich mich entscheiden müsste und die Wahl hätte.
Die Ruten kommen mit einer klassenkonformen Schnur (z.B. Rio Technical Trout) bestens zurecht und laden auch im Nahbereich schon gut auf.