Fishing Art Hers Nano II 40 verkleidet als Black Beauty

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Punkte Reaktionen
4.445
Website
www.aki-rods.com
Ich verbaue SeaGuide seit über 10 Jahren, noch keine Reklamation. Für mich gibt es keinen Grund zB Torzite zu verbauen, ist nur teuer, aber natürlich auch gut. Leider ist er Zudem sehr schlecht lieferbar.

Blanks beziehe ich über Rutenbau Bochum.

Liebe Grüsse Bernd

Der einzige Grund für mich Torzites einzusetzen ist bei UL-Ruten, da es die Seaguides nur bis Größe 4 gibt, was mir dafür etwas groß ist. Zudem stehen die Seaguides etwas weiter weg vom Blank. Sonst bin ich aber auch aus Gründen der Verfügbarkeit und des Preises bei den Seaguides gelandet und verbaue sie ab ML Ruten sehr gern. Das Titan der Seaguides ist jedoch wirklich merklich weicher, die Ringe verbiegen schneller als die Torzites. Mir ist dadurch tatsächlich schon mal einer abgebrochen.

tölkie

Barsch Vader
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5.506
@schirinowski

Ich habe bisher nur dreimal die RS in Titan verbaut, bisher ist mir kein Ring abgebrochen. Aber ein Starter wurde mal verbogen, den habe ich einfach zurück gebogen. Ist mir aber auch schon mal bei einem SiC passiert.

Ich habe aber auch den Eindruck, dass der Titanring etwas weicher ist.

Ich habe irgendwann heraus gefunden, dass die Stahlringe nur wenig mehr wiegen und da sprechen wir bei einem KR Satz von 1,5gr. Aus dem Grund verbaue ich diese nun. Kosten nur die Hälfte und wenn man nicht im Salzwasser fischt, dann spielt das keine Rolle.

Liebe Grüsse Bernd

Oben