TimTaler
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Besser gehts nichtLetzten Oktober mit unserer Kleinen, zu dem Zeitpunkt13 Monate alt, erstmals mit Rute am Wasser gewesen.
Anhang anzeigen 113068
Besser gehts nichtLetzten Oktober mit unserer Kleinen, zu dem Zeitpunkt13 Monate alt, erstmals mit Rute am Wasser gewesen.
Anhang anzeigen 113068
Moin.
Also bei uns fing es bei der großen (8 Jahre), im Alter von 4, mit einer Eisangel und einem kleinen Castingblei und einem Gufi an (Jigspitze abgeknipst und dann in den Gufi gebogen). Halbes Jahr später gab es dann schon die erste Mädels Spinkombo. Genauso fing es bei unserem kleinen 4 Jahrigem Sohnemann an. Der sogar schon total auf das Bootsangeln heiß ist (natürlich nur im Sommer und mit Sicherheitsweste).
Dazu muss ich sagen das ich eine Jugendgruppe leite und meine Kids schon immer mal mit zu den angeln gekommen sind. Daher haben beide letzten Sommer sogar schon 4 Nächte mit am Wasser verbracht was super geklappt hat. Natürlich sollte man dies sehr gut durchplannen und vorallem nicht die Kuscheltiere vergessen .
Dem angeln absolut verfallen ist der Lütte letztes Jahr als wir erst nen knappen Meter Hecht und kurz darauf nen schönen Wels (laut dem kleinen Fisch mit Bart) gefangen hatten.
Anhang anzeigen 113078
In diesem Sinne, immer die Kids mit ans Wasser nehmen wenn sie Interesse zeigen und die Situation es zulässt.
Gruß Marco
Schöner Fisch, stolzer Sohn und n geiles Boot so wie es aussieht, vielleicht irgendwann mal
Wir sind aus BayernSchad dass alle Poster hier so weit weg wohnen sonst hätten wir mal einen Kindertag machen können.
Haben die Bayern hier im Forum (noch) keinen Nachwuchs?
@ all...sehr geil Angeln mit den eigenen Kindern ist ein Traum.
Meine ist 2 1/2 sie befummelt immer meine Köder.
Das ist ein Softbait, das ein Stickbait.).
Auf der Toilette " lesen" wir griechische Angelzeitschriften und " lernen" die Namen.
Tsipura, Sinagrida, Majatiko....
Wenn sie richtig antwortet gibts ein Highfive.
Allerdings lernt sie im Moment noch die Bilder auswendig
Ich hatte sie einmal dabei aber da war die Aufmerksamkeitsspanne noch zu kurz.
Sie fragt aber immer mal wieder ob sie mitdarf.
Ich bin am überlegen ob ich ihr eine Tenkararute kaufe, die sind federleicht, trotzdem lang und auf ein geringes Packmass teleskopierbar.
Damit könnte sie dann Stippen.
Mal sehen, ich würde mich riesig freuen will aber keinen Druck aufbauen.
Wir sind aus Bayern
Schad dass alle Poster hier so weit weg wohnen sonst hätten wir mal einen Kindertag machen können.
Haben die Bayern hier im Forum (noch) keinen Nachwuchs?
BA Krabbelgruppen Treffen
Hey Jungs,
Klar lass ich das langsam angehen, sie soll ja Spass haben.
Ich bin auf die Tenkararuten gekommen weil es da ein paar günstige bei NT gibt und ich selber ne Köderfischstippe für den Urlaub gebrauchen könnte.
Zudem gibt es bei mir am Stammgewässer einen guten Spot den man ohne Wathose erreicht.
Im nächsten Griechenlandurlaub steht gemeinsames Angeln eh auf dem Programm...ich bin gespannt.
@Maggus können wir gerne mal für die warme Jahreszeit anplanen.