Ich denke es kommt stark darauf an, welche Erwartungen man an solche Events knüpft. Ich fahre halt nach Dortmund um es einem Kollegen direkt abzugewöhnen. Der möchte nämlich "mal sehen was es so neues gibt"
Genau das höre ich auch in der Halle immer wieder, und die Antwort lautet wenn man ehrlich ist: Nix!
Der Gummifisch ist schon erfunden, genau wie das Echolot und SolidTip, Wobbler auch.....
Wenn Lowrance jetzt mit VR-Brille um die Ecke kommt, ok. Wird aber nichts an der Echolotangelei ändern, die Pelager fahren weiter ihren Sicheln hinterher.
Neue Köderfarben und -Formen reißen mich jetzt auch nicht sooo vom Hocker.
Es gibt Köder die fangen und welche die es eher nicht tun. Dass die Industrie mich einfach noch fetter füttern möchte ist in meinen Augen einfach keine Neuerung.
Wenn Spro den ersten speziesgesteuerten Torpedo rausbringt sehen wir weiter.
Bis dahin finde ich die Messen eher interessant um zu sehen welcher insolvente Hamburger Tackledealer jetzt Produktmanager bei Quantum ist, oder in welchem Sponsorshirt Isaiasch dieses Jahr rum rennt.
Ich will alte Bekannte treffen, mit denen ne Bratwurst essen und ein bißchen fachsimpeln.
Leider stehen die Leute von
@Nippon-Tackle nicht im Ausstellerverzeichnis, der Stand war immer Pflicht um mal geile Sachen in die Hand zu nehmen und mal ne Frage stellen zu können.
Zu Hause muss ich schon die Schranktüren zutreten, dann fahre ich nicht als Schnäppchengeier dahin um noch zwei Alditüten mit nach Hause zu nehmen und bei Uli den Wühltisch mit aufgerissenen Playboys von 2011 auf links zu drehen.
Ich kann da auch weggehen ohne was gekauft zu haben und bin trotzdem zufrieden mit dem Tag.
Und zur Not kauf ich noch ne Karte für den Kanal oder den Hafen und fang mir ne kleine Pottsau