Zurück zur Fisch & Angel in Dortmund...
Ich werde da auf jeden Fall hin, wahrscheinlich am 1.2. recht früh morgens.
Die Ausstellerliste empfinde ich als -vorsichtig formuliert- eher überschaubar.
Aber ich bin mir sicher das es für den einen oder anderen aus der näheren Umgebung vielleicht einiges an Überraschungen geben wird. Wer gezielt schaut und fragt kann sicherlich schon ein paar interessante Angebote finden.
Bei Angel-Ussat würde ich einfach mal schauen was die so im Sortiment haben, ich bin sicher solch eine Auswahl an Ködern, Schnüren und Ruten -auch aus dem unteren und mittleren Preissegment- findet man nicht in jedem Shop. Olek wird wohl auch wieder da sein und mit ihm kann man gut über Köder, Führungstechniken, Spoontuning und ähnliches quatschen.
Für die Forellenangler könnte Anglerspoint interessant sein weil dort einer der deutschen Forellengurus zu Gast sein soll, ebenso Rameil oder für die Fliegenfischer der Stand vom Friesenhahn.
2Catch mit Kuying Ruten und einer Riesenauswahl an Spoons wird wohl auch dort sein und ich hoffe das es die Bullseye Ruten irgendwo (Strehlow?) auch zu sehen gibt.
Ich selber werde mir mal die Black-Stick von TWP anschauen, auf so eine Rute mit Batson RX8 Blank war ich schon immer scharf, kaufen werde ich aber nichts. (Bargeld und Karte bleiben zu Hause!)
Kritisch wird es mit Parkplätzen. Rund um die Halle gibt es zwar genug, aber die Erfahrung zeigt das durchaus längere Anmarschwege erforderlich sein können. Ich empfehle Euch ggf einen der Park & Ride Plätze zu nehmen und die letzten Teilstücke mit der Bahn zu fahren. Ich lasse mich von meiner Frau bringen und fahre mit der Bahn zurück. Parken an der Halle finde ich immer extrem nervig.
Egal aus welcher Himmelsrichtung Ihr anreist, geht davon aus das es auf den Zufahrtsstrassen teure Bilder gibt wenn Ihr zu schnell fahrt. B1/A40 & A44 wenn Ihr nach Dortmund reinkommt sowie die Ardey- und Wittekindstrasse und die B54 im Stadtgebiet sind heiße Kandidaten, also schön auf die Schilder gucken und dran halten.
Gruß
André