Evergreen Rutenvorstellung

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dalibor

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
75
Konnte jemand die dire wolf rs/gtr mit der super stallion vergleichen und kann etwas über die reserve hintenrum sagen?
Welche hat mehr wumms für mögliche wels beifänge oder besser gesagt lifting power?
Fischen möchte ich hauptsächlich chatterbaits und aglia long 5er.

Giant dire wolf wäre auch eine option aber da befürchte ich dass es mit der aufladung hadern würde bei den relativ leichten ködern.

Zuletzt bearbeitet:

derbob

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
98
Die YT Videos über die Dire Wolf von AS Moritz und Angelwelt Wien sind recht informativ. Man muß manchmal nur ein wenig die Euphorie des Testers/Reviewers ausblenden, dass bei der Rute das Rad vielleicht doch nicht neu erfunden wurde.
In wie weit da der Vergleich zur Super Stallion gezogen wird, weiß ich nicht mehr.
Zur Giant Dire Wolf wurde mir gesagt, dass da beim Deps SlideSwimmer 178 wohl schluß sein soll.

Fischer246

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
211
Moin moin,
Die Giant dire Wolf Fische ich, habe sie auf der Messer gekauft.

Für mich macht sie ab ca 50g los bis hoch auf 150 g so das kann sie mehr als 150g würde ich ihr nicht zumuten.

Die normale dire Wolf hatte ich auch mal habe ich abgeben und gegen eine Designo wraith illest ersetzt. Ist für mich die bessere Rute bis 90g

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.784
Die Black Raven Extrem ist für mich z.B keine Alternative, da diese sich weder gut auflädt für weite Würfe und mit FC quasi taub ist. Da ich quasi nur FC fische, fällt die raus. Dafür ist die Rute nämlich gar nicht konzipiert.
@booeblowsi Das Thema Black Raven Extreme RS kommt bei mir irgendwie immer wieder hoch und ich denke immer öfters über die Rute nach. Habe ja die Lightning Strike, aber bin durch die Cobra RS doch auch Fan der Inspirare Serie geworden. Kannst du da eventuell nochmal näher drauf eingehen, warum die Rute nicht für FC konzipiert wurde? Habe mir jetzt soweit alles über die Rute durchgelesen, aber keine Empfehlung bzgl. der Hauptschnur gefunden. Hast du die Rute bereits gefischt oder woher kommt die Aussage zur Aufladung? Würde mich wirklich interessieren. Danke Dir!

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.250
@booeblowsi Das Thema Black Raven Extreme RS kommt bei mir irgendwie immer wieder hoch und ich denke immer öfters über die Rute nach. Habe ja die Lightning Strike, aber bin durch die Cobra RS doch auch Fan der Inspirare Serie geworden. Kannst du da eventuell nochmal näher drauf eingehen, warum die Rute nicht für FC konzipiert wurde? Habe mir jetzt soweit alles über die Rute durchgelesen, aber keine Empfehlung bzgl. der Hauptschnur gefunden. Hast du die Rute bereits gefischt oder woher kommt die Aussage zur Aufladung? Würde mich wirklich interessieren. Danke Dir!
Ich hab die Rute
Hab sie nie mit FC gefischt, da ich mit ungefähr 10Leuten geschrieben hab, die alle das gleiche sagen wie @booeblowsi.
Mit FC anscheinend echt nicht gut.
Die Rute ist ansich ein Brett.
Sau kurz, bissl softe Spitze, sonst eher sehr straff für ihr WG.
Ich Fisch die aber trotzdem sehr gerne, da ich mir die aber auch bewusst für einen einsatzzweck geholt hab.
Kurze Würfe ins Cover.
Das macht die richtig gut.
Hat richtig Schmalz um auch mal größere beifanghechte kompromisslos vom Holz fernzuhalten.
Bottom contact mit Braid, ist richtig geil.
Zu 95% fisch ich die mit T-Rig.
Geil.

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.250
Hey, konnte jemand schon die neue Strider RS testen bzw sogar fischen?
Selber nicht gefischt
Kenn aber mittlerweile paar dudes die sie schon haben und fischen.
Alle begeistert.
Von einem hab ich schon richtig viel guten Input bekommen
Schade
Der darf leider nimma hier sein.
Der könnte da ein richtig gutes Review schreiben.
Kann ihn mal fragen ob es ihm recht ist, dass ich seine Erfahrungen hier teile.
Glaub aber eher nicht.
758eb9cb-18f8-45c5-9c66-528e4dc90c03.jpeg
Ich kann nur eines sagen
Bin angefixt und ist vorbestellt

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.215
Selber nicht gefischt
Alle begeistert.
Schade
Glaub aber eher nicht.
Anhang anzeigen 317414
Ich kann nur eines sagen
Kann ich verstehen.

Man könnte ihn ja sicher bei Insta anschreiben und direkt fragen - oder JDT anschreiben / anrufen wenn man was mehr Infos vorab haben möchte

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.815
Ich fische die Rute nur mit PE, und ausschliesslich mit Rigs. Die Spitze ist sehr sensibel, pfeilschnell, und fuer mich so gut, dass ich den Dehneffekt von FC nicht vermisse. Wobei ich eh kein grosser Freund vom Rig fischen mit FC bin. Die Bisse kommen einfach nicht so hart durch, und das gefaellt mir nicht.

Ab ca. der Haelfte des Blanks hat die Rute richtig Power. Wie @Stevel Knievel schon sagte, auch 'nen Hecht haelt sie kontrolliert von Gehoelz etc. weg.

Blackfinesse

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
3
Selber nicht gefischt
Alle begeistert.
Schade
Glaub aber eher nicht.
Anhang anzeigen 317414
Ich kann nur eines sagen
Hey, vielen Dank für dein Feedback. Ich habe gestern bereits etwas mit ihm geschrieben.
Ich bin auch sehr gespannt und ist auch bereits bestellt :)

Oben