Also so wie es leider aussieht wird von den Kaleido's nurnoch die GT/RS Modelle erweitert. Die anderen werden leider nicht weiter produziert. Bei den Fact Ruten wird die Produktion auch eingestellt und durch die Orions ersetzt. Wer also noch welche von den Fact's oder "älteren" Kaleido's neu haben möchte sollte jetzt noch zuschlagenAnscheinend kommt da noch mehr. Sowohl die Kaleidos als auch Light Cavalry etc. werden überarbeitet. Siehe Link:
EVERGREEN 2020年产品 即将发布|拓路吧
EVERGREEN这边其实更新了好几款产品,但是都没有确切的信息,除了之前介绍过的今江克隆的部分产品外,还有一款名钓手监修的作品:Combat Stick ORION 猎户座,这款竿型是由菊元俊文大叔的监修设计 所称其是“杰作”的竿型,应该是在之前的HERACtzlure.com
Die Orion soll wohl die Heracles Serie ersetzen - also definitiv unter den Inspirare anzusiedeln. Aber halt mit der neusten Kohlefaser.
Woher die Info mit dem "ersetzen" ?Die Orion soll wohl die Heracles Serie ersetzen - also definitiv unter den Inspirare anzusiedeln. Aber halt mit der neusten Kohlefaser.
Habe auch noch nie gehört das die Orion die Fact ablösen soll. Ob die Fact-Serie eingestellt wird weiss ich auch nicht.Woher die Info mit dem "ersetzen" ?
Möglich wäre das in der Tat da der Ken letztes Jahr Ruten unter eigenem Namen angekündigt hatte , diese waren in den Specs nahezu 1:1 mit seinen FACT Ruten, allerdings war mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen das die FACT Serie abgelöst oder eingestellt wird. Letzteres sagte mir letztens schon jemand, was mich ziemlich wunderte da ich hierzu offiziell nichts gefunden hatte und auch die Kontakte ins Evergreen Japan Team haben sich auf meine Frage hin irgendwie nicht geäußert .
Danke für die Interessanten News =)
Das Aushängeschild bleibt auf jeden fall die Kaleido Serie , die Orion Ruten sind auch deutlich günstiger. Liegen irgendwo bei Um 500€ +/ - je nach Modell wenn ichs richtig im Kopf habe.
MfG Olli
Genauer gesagt, stand es in der Ankündigung zur Orion-Serie, dass diese die Heracles-Serie ersetzen soll.Es stand mal im News Ticker der japanischen Seite von Evergreen Fishing, dass die Heracles-Serie ausläuft. Übersetzt via Browser.
Habe auch noch nie gehört das die Orion die Fact ablösen soll. Ob die Fact-Serie eingestellt wird weiss ich auch nicht.
Wäre interessant zu wissen.
Anhand der Modelle die es bis jetzt gibt wäre es auch nicht sinnvoll.
Die Fact Ruten beginnen ja schon mit den 2 UL Spinnings dbis 5g gerated sind.
Die ganze Serie ist eher auf leichte Gummianwendungen ausgelegt - abgesehen von der einen, die für leichte Hardbaits gemacht ist.
Die Orion H und H+ hatte ich jetzt in der Hand. Bestimmt tolle Ruten aber hat mich irgendwie nicht begeistert. Design finde ich auch eher mager. Einfach alles matt schwarz mit "billig" wirkendem Schriftzug.
Es stand mal im News Ticker der japanischen Seite von Evergreen Fishing, dass die Heracles-Serie ausläuft. Übersetzt via Browser.