Hallo,
ich habe mir bei
www.strassenangler.de mal mein Tungstensortiment mit Bullets und Cheburashkas aufgestockt.
Anhang anzeigen 30915
Das sind die "nonames" bzw die Eigenmarke von Strassenangler. Chebus und Bullets machen einen sehr guten Eindruck, die Verabeitung ist Top, keine scharfen Kanten oder Grate, selbst die Bohrung durchs Bullet ist schön glatt und somit schnurschonend.
Ich konnte es einfach nicht lassen und wollte mal testen wie sehr man einen kleinen 3 Gramm Cheburashka belasten kann bis der Draht aufgibt. Also habe ich am der "Hakenseite" einen 11 Kg Snap montiert und mit einer Kette ein 10 Kg Gewicht fixiert, an der "Schnurseite habe ich einen Wirbel montiert und mit einer Kette gezogen, das hat gehalten. Danach habe ich das Gewicht auf dem Boden fixiert (Füße drauf) und mit Gewalt gezogen, schaut mal was dabei herausgekommen ist.
Anhang anzeigen 30916
Wie geschrieben, der Snap ist mit 11 Kg angeben, hält meiner Ansicht/Erfahrung nach aber einiges mehr. Die Schnurseite des Chebus hat sich aufgebogen, das habe ich erwartet. Aber ich hätte nicht damit gerechnet das sowas erst jenseits der 10 bzw 11 Kg passiert, das spricht für eine gute Qualität dieser noname Chebus, sie halten.
Gruß
André