heineken2003
Gummipapst
Denke hier macht es Sinn im Motorrad Bereich zu schauen. Brauche auch noch eine Lösung.
Voll Geil hierSind ein paar gute Tipps dabei...schon mal danke für die rege Beteiligung.
Die Dinger habe ich auch, aber nur zum Boot fahren.https://www.amazon.de/KEMIMOTO-Fern...um-Akku-Thermosocken/dp/B0C8NZD897?th=1&psc=1
Ich habe mir letzten Winter diese hier geholt. Hatte jetzt ca 10 - 15 Einsätze damit beim Kajak- und Bootsangeln. War mit der Wärmeleistung zufrieden. Beim Bootsangel ist ja mangelnde Bewegung das Problem, selbst bei dicken Stiefeln. Beim Kajakangeln zieht einem das anfängliche Wasserwaten ordentlich Temperatur aus den Füßen und meine Neoprenschlappen halten dannnicht richtig warm - Dicke Stiefel sind mir beim Treten nichts. Wie geschrieben war ich mit der Wärmeleistung zufrieden, in meiner Erinnerung hielten die Akkus bei meinem Bedarf ca. 6 Stunden. Also bei sochen Anschaffungen auf die Akkukapazität achten - viel hilft da viel.
Etwas Offtopic: ich bin mit meinen NRS boundary Boots echt glücklich. Fast kniehoch, isolieren ziemlich gut und sind super-beweglich.Beim Kajakangeln zieht einem das anfängliche Wasserwaten ordentlich Temperatur aus den Füßen und meine Neoprenschlappen halten dannnicht richtig warm - Dicke Stiefel sind mir beim Treten nichts.
Hört sich verrückt an...kann man sich gar nicht vorstellen,dass ne Wärmequelle an den Bronchien die Füße warm hält, aber wenn Du es sagst, wird es schon stimmen.Schon mal über einen Taschenofen nachgedacht?
Bin im Winter mit dem Belly auf der Ostsee unterwegs. Auch bis überm Bauchnabel mit der Wathose. Brauche selbst bei 0 Grad keine Handschuhe. Sogar beim Fliegenfischen.
Die meiste Energie verlieren wir über die Atemwege. Zehen und Finger verengen die Blutgefäße, dadurch wirds kalt. Daher packe ich mir meinen (guten Peacock) Taschenofen auf die Bronchien. Über Lunge/Blut heizt du so den ganzen Körper, gibst über Finger/Zehen sogar Wärme ab.
Was kann denn der Control-Kasten... ist das alles von Heat? Also Strom zum Control-Kasten und da dann raus, zu den Sohlen?Heute fertig geworden. Die Heizmopets können von lauwarm bis Hochofen eingestellt werden und werden mit 12v betrieben.
Ist HEAT eine Marke? Das Ding hab ich just heute gedruckt und dachte der Schriftzug wertet das ganze etwas auf. Im Kasten steckt ein Power Controller (9-28v) samt Poti ,zur Regulierung, drin.Die Heizpads kommen aus Fernost und werden wohl zum auftauen von Rohrleitungen verwendet. Ich hab die Leistung jedoch begrenzen müssen, sonst würde es böse werden. Strom bekommt der Kasten von meinem Motor-Akku, der ist eh zu groß. Laut Thermometer machen die Pads von 15° bis 75° ( begrenzt auf 70%). Es wurde jedoch relativ primitiv gemessen.Hört sich verrückt an...kann man sich gar nicht vorstellen,dass ne Wärmequelle an den Bronchien die Füße warm hält, aber wenn Du es sagst, wird es schon stimmen.
Ich schau mir das mal an...
Was kann denn der Control-Kasten... ist das alles von Heat? Also Strom zum Control-Kasten und da dann raus, zu den Sohlen?
Coole Sache... bin gespannt, ob es bei Dir in der Praxis funktioniert.Ist HEAT eine Marke? Das Ding hab ich just heute gedruckt und dachte der Schriftzug wertet das ganze etwas auf. Im Kasten steckt ein Power Controller (9-28v) samt Poti ,zur Regulierung, drin.Die Heizpads kommen aus Fernost und werden wohl zum auftauen von Rohrleitungen verwendet. Ich hab die Leistung jedoch begrenzen müssen, sonst würde es böse werden. Strom bekommt der Kasten von meinem Motor-Akku, der ist eh zu groß. Laut Thermometer machen die Pads von 15° bis 75° ( begrenzt auf 70%). Es wurde jedoch relativ primitiv gemessen.
Nutze ich auch aufm Kajak in Neoprenstiefeln und habe so bei um 0Grad den Tag überstanden, ohne eiskalte Füße zu bekommen. Kuschelig warm ist aber aufm Wasser fast unmöglich, zumindest das unangenehme Taubheitsgefühl an den Zehen am Abend unter der Dusche bleibt auszur Info, nutzt meine Frau seit Jahren für den Hundesport im Winter:
Lenz Heat Sock 5.1 Toe Cap Set
Das Produkt ist in allen Grössen und Ausführungen an Lager und trifft bei Bestellung bis 15h jeweils am nächsten Tag bei dir ein. Klicke hier und erfahre welche Vorteile ein Kauf bei Bergfritz hat. Welcher Lenz Heizsocken passt zu mir? Hier geht's zur Sockenberatung. Lenz aus Schwarzach: Hier...www.bergfritz.ch