? was meinst du ?Wie wär's mit dem guten alten roten Mystic?
darf ich nicht benutzen, schonzeit --> kunstköderverbot in sachsen ausser mormyschkaZocker... Hast auch immer mal n Hecht als Beifang...
Na sowas soll einer ahnen.... Dann hab ich nix gesagt...darf ich nicht benutzen, schonzeit --> kunstköderverbot in sachsen ausser mormyschka
Bleib mir ja weg vom Pechpfuhl ^^Also ich habe soeben mal einige Probebohrungen am Rand meines Teiches gemacht (südlicher Berliner Raum). Unter einer etwa 10 cm dicken Schneeschicht war das Eis sehr weich und nur 4 cm !!! stark. Das trägt definitiv nicht. Der Schnee scheint eine stark isolierende Wirkung zu haben.
Am Freitag teste ich das noch einmal.
Schlitten, Eisbohrer und Tackle freuen sich auf den ersten Einsatz seit vielen Jahren ...
Anhang anzeigen 160703
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ... passt auf Euch auf!
War ich schon ewig nicht mehr! Sind da außer verbutteten Schleien überhaupt noch Fische drin?Bleib mir ja weg vom Pechpfuhl ^^
Ich weiß nicht wo er gestern war aber ich hätte ne Idee die historisch Sinn machen würde.War ich schon ewig nicht mehr! Sind da außer verbutteten Schleien überhaupt noch Fische drin?
@dietel hat gestern auf FB einen dicken Barsch präsentiert, den er wohl auf einen Balance Jig in Fire Tiger gefangen hat. Allerdings wird er wohl nicht verraten wo!
Ich werde es morgen mal auf meinem Stammgewässer probieren.
Also ich habe soeben mal einige Probebohrungen am Rand meines Teiches gemacht (südlicher Berliner Raum). Unter einer etwa 10 cm dicken Schneeschicht war das Eis sehr weich und nur 4 cm !!! stark. Das trägt definitiv nicht. Der Schnee scheint eine stark isolierende Wirkung zu haben.
Am Freitag teste ich das noch einmal.
Nachdem ich mit meinem Sohn vor Jahren bei einem abendlichen Vollmondspaziergang auf der Eisfläche einer Kiesgrube ohne jede Vorwarnung eingebrochen bin, kriegt mich keiner mehr aufs Eis.
Leider gibts diverse Probleme: Köderbeschaffung .... Maden kann ich derzeit nirgendwo auftreiben , welche Köder sind alternativ empfehlenswert ?
Kurze Frage.10cm eis ...grenzwertige Eisdicke hier auf dem Karl-Heine-Kanal in Leipzig .... aber roher Shrimp Fetzen an der Mormyschka ist ein Topköder .. !
Wichtig ist das das Shrimpfleisch roh und unbehandelt ist ! auf gekochte Shrimp beissen nur Wels und Döbel ....
Hab in 1h knapp 20 Fische gefangen, Brassen, Döbel, Plötzen und Güster .... leider keine Barsche ach ja bischen angefüttert habe ich auch vorher ....
Da hat die Feuerwehr einige Stunden vorher geübt , die haben ein Loch gehackt und einer ist reingesprungen im Thermoanzug und dann haben sie Rettung und Reanimation geübt.Kurze Frage.
Sehe auf deinem Bild ein rotes Absperrband. Du machst doch keine leichtsinnigen Sachen,oder??
Naja wichtig ist hierbei, das die Shrimps/Garnelen ungekocht sein müssen ...In England gibt es zahlreiche Berichte und Videos zum Barschangeln mit Shrimps im Winter. Klitze kleine Shirmps (2 cm - 5 cm) findest du z.B. in den Tiefkühltruhen größerer Asia-Supermärkte.
https://www.youtube.com/results?search_query=perch+fishing+winter+shrimps
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=perch+fishing+winter+shrimp