Felsig heißt viele Kleinfische -> die Räuber schauen auch mal vorbei, also prinzipiell erstmal gutes Angelgebiet. Jiggen nur dann machen wenn man bereit ist viel Material zu versenken und häufig das Tackle neu herzustellen.Das klingt eigentlich ja sehr vielversprechend! Ich bin im April bei Panormos und habe auch eine Reiserute zum Spinnfischen bis 40g dabei. Auf Google Maps sieht es zumindest ziemlich felsig aus dort an Küste.
Ich bin gespannt! Ich hatte aus vielen Berichten eher entnommen Kreta wäre nicht so super zum Angeln aber das klingt hier doch sehr anders und macht Hoffnung und Vorfreude!
Gibt's eigentlich irgendwelche allgemeine Einschränkungen oder spezielle Schonzeiten im April? Oder darf man dort im Hafen an Stränden etc einfach angeln wenn kein Schild gegenteiliges behauptet?
Danke
Beschränkungen gibt es fürs Uferangeln im Meer in Griechenland nicht. Keine Mindestmaße, keine Schonzeiten, keine Vorgaben, keine Angelkarten, gar nix.
In Häfen wird Angeln größtenteils toleriert. Einfach machen, das schlimmste was passieren kann ist du wirst weggeschickt.
Generell ist Kreta bei wirklich nicht das beste Angelrevier, aber wenn die Bedingungen stimmen und du am richtigen Platz zur richtigen Zeit bist hast du gute Chancen.
Petri!