@ XR-Kalle & cptn_micky : Danke euch Beiden definitiv schonmal für eure Anteilnahme!
Ich seh eure Punkte natürlich und wollte auch nix triggern...
Ist schon mein vorrangiges Anliegen Fortschritte zu machen, ohne die Fehler deines Käufers zu wiederholen @mickey. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch einfach möglichst viel Kohle für das glänzendste Werbeangebot auf die Ladentheke geknallt...
Hab auch im Vorfeld zu meiner Frage schon mehrere Wochen/Monate usw. versch. Artikel, Forenbeiträge etc. gelesen, Youtube-Videos gesehen usw. In vielen Fällen findet die Diskussion der beiträge aber schon auf einem Niveau statt, bei der es mir als Laie ausgesprochen schwer fällt, eigenständige Vorstellungen oder valide Qualitätskriterien zu entwickeln. Bin bspw. dementsprechend zur Auffassung gekommen, dass eine gerätinterne Kartenerstellung weniger fehleranfällig und aufwendig ist, als das Übertragen und Synchronisieren mit Web-Dateien etc., hab verschiedenste Videos zum Humminbird SideImaging gesehen & bin darüber zu der Auffassung gekommen, dass darin die technische Innovation liegen könnte, die meine Angelzeit aufwertet.
Für besseres Verständnis brauch ich perspektivisch aber definitiv konkrere Hinweise und Anhaltspunkte, sonst verliert es sich schnell ins Bodenlose, grade mit wenig Vorkenntnis und Verständnis.
Mein angelndes Umfeld ist leider überschaubar und beschränkt sich im Zweifelsfall auf zufriedene Uferangler.
@ M.A.D.
Hehe so kommen wir der Sache näher, danke dir!
Also, definitiv Option B. - Schilfgürtel abscannen und Standorte erkennen. Alles darüber hinaus interessiert mich tatsächlich auch sportlich wenig, aber das Laichkraut-Feld auf 5-6m Gewässertiefe zu erkennen und evtl noch in einer eigenen Tiefenkarte markieren zu können, wäre definitiv ein Traum!
Optimal in meiner Vorstellung wäre natürlich auch, ein ungefähres Verständnis von Ausmaß, Struktur und Aussehen bspw. eines Vegetationsbereiches machen zu können. Wenn da dann aber der eigene Kopf auch noch ein bisschen mitarbeiten muss, kein Problem.
Ich würde das Budget jetzt für ne weitere Eingrenzung einfach mal auf 800 Euro AllIn beschränken, darf aber selbstverständlich auch gerne (deutlich) weniger sein.
Danke euch!