Die richtige Kopfbedeckung beim Angeln

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.446
Solange Du nicht mit einem 1m-Sombrero unterwegs bist,

Ein Meter ist ja schon etwas viel. Aber in etwas kleiner macht so ein Sombrero an heißen Sommertagen echt Sinn. Wenn die Biester mal wieder die krasse Mittagssonne im Juli/August als Beisszeit bevorzugen, geht der echt gut! Nur zu viel Wind macht die Sache dann kompliziert. ;)

Ansonsten bin ich oft beim Cap und nem Buff und bei starker Sonnenstrahlung lieber mein Simms SunGaiter. Wenn es richtig übel heiß ist, kann man das Tuch noch nass machen und wird gekühlt. Gute Caps gibt es von Ortovox. Die sind innen mit Merino ausgelegt und sind das Angenehmste was ich bisher als Cap auf dem Kopf hatte.

Für den Übergang macht es auch eine dünne Mütze von Ortovox und später dann etwas Dickeres mit Fleece.

Grüße, Stefan

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.800
Ein Meter ist ja schon etwas viel. Aber in etwas kleiner macht so ein Sombrero an heißen Sommertagen echt Sinn. Wenn die Biester mal wieder die krasse Mittagssonne im Juli/August als Beisszeit bevorzugen, geht der echt gut! Nur zu viel Wind macht die Sache dann kompliziert. ;)

Ansonsten bin ich oft beim Cap und nem Buff und bei starker Sonnenstrahlung lieber mein Simms SunGaiter. Wenn es richtig übel heiß ist, kann man das Tuch noch nass machen und wird gekühlt. Gute Caps gibt es von Ortovox. Die sind innen mit Merino ausgelegt und sind das Angenehmste was ich bisher als Cap auf dem Kopf hatte.

Für den Übergang macht es auch eine dünne Mütze von Ortovox und später dann etwas Dickeres mit Fleece.

Grüße, Stefan
Ich glaube Luc Coppens trägt immer eine Wollmütze *über* der Cap :)

balu1988

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
6.557
Hier so meine Sammlung die übers Jahr immer passt.
AEF77C83-A135-4166-85E5-EB9FC4BAD18F.jpeg
Glückskappe (hier mal im Forum gekauft)
Ersatzkappe als die Glückskappe mal ein Jahr abgetaucht ist.
Anglerhut aus Irland mit 50er UV Schutz für Tage mit viel Sonne.
Und eine Wollmütze.
Faceshield zu nem Stirnband gemacht in Kombi mit ner Kappe macht sich auch gut in der Übergangszeit wenn’s morgens noch frisch ist.

SidofGame

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
462
Bei mir gibt es passend zum Anlass immer eine Cap von Heringsküt. Habe den Shop irgendwann mal entdeckt und fand die Idee ganz gut. Seltsamerweise haben die Mützen bisher nur anderen Anglern gefallen, aber man kann es nicht allen recht machen.:p
IMG_1093.jpeg
Damit es nicht so leer aussieht, habe ich mir mittlerweile noch die Schwarzbarsch Version zugelegt. Mal schauen, wann ich meine Frau von dem Flussbarsch auch noch überzeugt habe.;)

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.800
Bei mir gibt es passend zum Anlass immer eine Cap von Heringsküt. Habe den Shop irgendwann mal entdeckt und fand die Idee ganz gut. Seltsamerweise haben die Mützen bisher nur anderen Anglern gefallen, aber man kann es nicht allen recht machen.:p
Anhang anzeigen 306331
Damit es nicht so leer aussieht, habe ich mir mittlerweile noch die Schwarzbarsch Version zugelegt. Mal schauen, wann ich meine Frau von dem Flussbarsch auch noch überzeugt habe.;)
Du hast Kopfschuppen.

Oben