AndyBar
Schusshecht-Dompteur
Liebe Angelfreunde.
Ich habe kürzlich erst meinen Angelschein erworben und bin nun ziemlich heiß auf Zander.
Um den Stachelritter fangen zu können, brauche ich nun eine gute Zanderrute primär für den Rhein.
Ich habe das halbe Internet nach Zanderruten durchstöbert und wurde von den ganzen Angeboten förmlich erschlagen.
Als Neuling blickt man einfach nicht durch, da die Erfahrung fehlt und die Angst eines Fehlkaufes groß ist.
Aus diesem Grund bitte ich um eure Hilfe und um euren Rat, damit ich in kürze mit einem anständigen Stock angeln kann.
Die Rute soll eine schnelle Aktion aufweisen und einen stabilen Blank besitzen.
Ich bevorzuge die Angelmethode mit Gummifischen. Ab und zu mit Wobbler.
Eine Rute unter 100€ wäre schon super. Aber bin gerne offen für Angebote >100€
Folgende Ruten habe ich aus diversen P/L Vergleichen gefunden und kämen theoretisch in die engere Auswahl:
1) Quantum Zanderkant 15-90g --> bisher mein Favorit
2) DAM Nanoflex G2 30-80g
3) DAM Effzett Yagi 42-82g
4) Jenzi Tycoon 25-70g
5) Comoran GTS Zander Lure 2,70 20-70g --> Ist Comoran nicht eine billig Marke?
6) Savage Gear Black savage 20-60g
7) Jenzi Okinawa 25-60g
8) Daiwa Ninja X Spin 30-60g
9) Abu Garcia Venerate 40-80g
Puhh.
Ich schätze, dass sich die meisten zu Savage Gear hingezogen fühlen, aber mir geht es nicht darum unbedingt eine tolle Marke zu besitzen, sondern das es in der Praxis passt. Man soll den Köder spüren und den Fisch vernünftig anhacken können.
Vielen Dank im Voraus!
https://www.amazon.de/Zander-Rute-C...F8&qid=1543916447&sr=8-3&keywords=zanderruten
Ich habe kürzlich erst meinen Angelschein erworben und bin nun ziemlich heiß auf Zander.
Um den Stachelritter fangen zu können, brauche ich nun eine gute Zanderrute primär für den Rhein.
Ich habe das halbe Internet nach Zanderruten durchstöbert und wurde von den ganzen Angeboten förmlich erschlagen.
Als Neuling blickt man einfach nicht durch, da die Erfahrung fehlt und die Angst eines Fehlkaufes groß ist.
Aus diesem Grund bitte ich um eure Hilfe und um euren Rat, damit ich in kürze mit einem anständigen Stock angeln kann.
Die Rute soll eine schnelle Aktion aufweisen und einen stabilen Blank besitzen.
Ich bevorzuge die Angelmethode mit Gummifischen. Ab und zu mit Wobbler.
Eine Rute unter 100€ wäre schon super. Aber bin gerne offen für Angebote >100€
Folgende Ruten habe ich aus diversen P/L Vergleichen gefunden und kämen theoretisch in die engere Auswahl:
1) Quantum Zanderkant 15-90g --> bisher mein Favorit
2) DAM Nanoflex G2 30-80g
3) DAM Effzett Yagi 42-82g
4) Jenzi Tycoon 25-70g
5) Comoran GTS Zander Lure 2,70 20-70g --> Ist Comoran nicht eine billig Marke?
6) Savage Gear Black savage 20-60g
7) Jenzi Okinawa 25-60g
8) Daiwa Ninja X Spin 30-60g
9) Abu Garcia Venerate 40-80g
Puhh.
Ich schätze, dass sich die meisten zu Savage Gear hingezogen fühlen, aber mir geht es nicht darum unbedingt eine tolle Marke zu besitzen, sondern das es in der Praxis passt. Man soll den Köder spüren und den Fisch vernünftig anhacken können.
Vielen Dank im Voraus!
https://www.amazon.de/Zander-Rute-C...F8&qid=1543916447&sr=8-3&keywords=zanderruten