Danke für die Blumen Jungs!
Die Ergebnisse zu zeigen ist natürlich einfach. Was dahinter steht ist was ganz anderes. Viele Würfe ohne Fisch, 3:30 klingelt der Wecker. Wind, Regen und eisige Kälte. Viele morgendliche Sessions ohne auch nur irgendeinen Kontakt.
Da ist durchhalten und wirklich durchbeissen angesagt. Aber ein morgendlicher Zandertock von einem 80+ Fisch auf großen Köder gegen 4:00 Uhr entschädigt für so manche Stunden ohne Fisch am Wasser.
Angeln ist das schönste Hobby, aber für solche Aktionen braucht man wirklich einen langen Nagel im Kopf!
Gratulation zu den traumhaften Fischen! Ich bin ja am gleichen Gewässer unterwegs und hatte seit drei Wochen keinen einzigen Kontakt. Da ist es schön zu sehen, dass die Fische doch irgendwo sind.
Könnte es sein, dass Du letztes Wochenende am Abend Hafen unterwegs war, da hat mir ein großgewachsener Typ, der mich wohl nicht bemerkt hat, immer über die Schnur geschmissen. Wahrscheinlich hat er das Platschen meines Köders für einen Räuber gehalten
Mein Zander im September im Rhein bei Eglisau (Schweiz). 91cm
Kannst du mir mal erklären, warum? Ich befische nämlich seit diesem Jahr auch einen Hafen, allerdings am Main, und hab mir große Hoffnungen für Winterzander gemacht, bisher allerdings mit bescheidenem Erfolg.Fische nicht im Hafen. Da wohnt nämlich nix!
Kannst du mir mal erklären, warum? Ich befische nämlich seit diesem Jahr auch einen Hafen, allerdings am Main, und hab mir große Hoffnungen für Winterzander gemacht, bisher allerdings mit bescheidenem Erfolg.
Gruß Promachos
Gerne!
Die einfachste Erklärung ist vermutlich meine Stellenwahl. Ich weiß einfach wo ich mehr und auch größere Zander erwarten kann. Zudem mag ich Zanderangeln im Stillwasser nicht wirklich.
Auch bin ich der Meinung die Zander stehen noch lange nicht auf ihren Winterstandplätzen, sofern es solche (im Fluss) denn überhaupt gibt. Irgendwie fangen wir um diese Zeit auch noch viele Zander auf um die zwei Meter Wassertiefe.
In den Häfen sind aktuell kleine Zander und natürlich viele Barsche. Damit sollen sich andere rumärgern!
@dudie wahnsinns Fische. Was für Baits fischst du eig auf Zander? eher was mit viel Aktion oder was ruhiges?