Walstipper
Bigfish-Magnet
- Punkte Reaktionen
- 2.111
Hab nochmal ne Frage vom letzten Jahr hochgeholt.LT 19! Die SW ist mir in der Größe zu schwierig zu beschaffen. Damals zumindest, heute würde ich das vermutlich selbst importieren.
Dazu muss man sagen, dass die LT jetzt seit einer Saison (6 Angelwochen) ihren Dienst an meiner Sonio getan hat und damit Jigs bis 90g gefischt wurden. Bisher keine Probleme oder Geräusche. Bin insgesamt sehr zufrieden mit der Rolle, insbesondere in Anbetracht des Gewichts.
Allerdings ist mir kürzlich eine 3500er saltiga zugelaufen und die wird die LT an der sonio ersetzen. Einerseits wirkt sie stabiler (und schwerer) andererseits finde ich es angenehmer 300mPE2 sauber aufspulen zu können ohne unterfüttern zu müssen.
Zur SW kann ich nicht viel sagen, ein Bekannter hat die 8000er an seiner accura H. Macht dort auf jeden Fall ihren Job.
Ich würde in der Größe allerdings eine 15 er saltiga wählen. Gibts gebraucht bei eBay immer mal wieder zu moderaten Kursen und die ist von der Stabilität her noch mal ein anderes Level.
Wie macht sich die 5K Certi? Ist sie noch im Einsatz und läuft noch gut?