Snakesfreak
Bigfish-Magnet
Guck mal nach „The Fishing Couple“ auf YT
Korrekt immer in Relation zum Köder zu betrachten.auf dem Bild ist übrigens auch der vermeintlich riesige Chain knot zu sehen. Ich finde man sieht in Relation zum Köder, dass er von der Auffälligkeit kaum ins Gewicht fällt.
Vielen Dank! Wir betreiben in der Tat einen kleinen Youtube Kanal https://www.youtube.com/@thefishingcouple4719@The Fishing Couple > Das war bestimmt ein schöner Biss. Bekomme gerade Fernweh und Mallorca-Flashbacks. Gibt es die Videos, die du mit der GoPro drehst, auch irgendwo zu sehen?
EhrenmannGuck mal nach „The Fishing Couple“ auf YT
Korrekt immer in Relation zum Köder zu betrachten.
Hatten vor zwei Wochen Trevallys (bis 10 kg) die sich auf kleinste Fischbrut eingeschossen hatten. Köder über 10cm wurden konsequent ignoriert. Trotzdem galt es min. 0,60er Leader zu verwenden, alles drunter wurde im Drill sofort an den Steinen zerschert.
Waren Trevallys aber keine GT. War wirklich merkwürdig auf was für winzige Brutfische die sich eingeschossen hatten. Bei einsetzender Flut kam es dann immer zum absoluten Spektakel. Gefangen haben wir auf kleine Gummifische und Streamer an einer Art Dropshot-Montage.Was für Köder hast du da dann eingesetzt? Auf GT war ich leider noch nie unterwegs, bin mir aber sicher es wird in den nächsten Jahren passieren, stell ich mir bombastisch vor!
Das klingt super, danke. Die SG Jigs kriegt man ja auch gut in allen Shops. Duo hörte ich als Tipp auch immer wieder? Und bei den Wobblern - welche würdest du da genau nehmen?Die einfachste Variante wäre ein paar SG jigs zu kaufen also needlejig und/oder sardine slider.
Dazu noch ein paar fly minnows/momottis für cuda und du bist zumindest in der Lage Fisch zu fangen.
Habe gehört, das die SG Jigs schnell verbiegen sollen… hat da einer Erfahrung?
Genau deswegen habe ich sie empfohlen, die jigs sind in Ordnung und leicht verfügbar. Denke das ist erstmal angenehmer als wenn man sich alles aus Japan kommen lässt und dann merkt, oops ich habe keinen Spaß daran.Das klingt super, danke. Die SG Jigs kriegt man ja auch gut in allen Shops. Duo hörte ich als Tipp auch immer wieder? Und bei den Wobblern - welche würdest du da genau nehmen?
Flash eigentlich immer, Squid nie. Hat mir einfach zu viel Wasserwiderstand, was wiederum schwerere Jigs bedeutet.Was haltet ihr davon mit Flash, oder sogar so Gunmisquids zu arbeiten?
Wenn man die richtige Weste hat bleibt man auf dem Rücken und der Kopf wenigstens aus dem Wasser, auch bei Bewusstlosigkeit.@The Fishing Couple ; das ist bitter! Das Meer ist gefährlich, das durfte auch ich schon einige Male erfahren, bisher immer mit Happy End . Wenn ich am Atlantik über dem tosenden Meer stehe, dann frage ich mich, was mir eine Rettungswesen bringen würde. Alleine los zu ziehen lässt sich halt häufig nicht vermeiden, das Risiko ist mir aber durchaus bewusst, auch mit dem Boot auf dem offenen Meer.
Hatte mir dieses Jahr für den Zweck ne Taffi tackle Gegenwehr und ne BG8000 mit PE 10 gekauft. Leider kam sie mangels baitfish nicht zum Einsatz und dann ist mir noch die Spitze beim klettern gebrochen.So, jetzt meld ich mich auch mal hier. Diesen Sommer hab ich meine ersten Erfahrungen am Meer sammeln können und natürlich bin ich ordentlich angefixt vom Salzwasser. Jetzt soll´s natürlich sobald als möglich wieder ans Meer gehen, nicht zum Schwimmen, sondern zum Fischen! Gibt´s Vorschläge für gute Regionen in "Reichweite" (mit 17 Jahren komm ich recht schwer in den Oman zum GT Poppern)? Mal eine Frage abseits vom Spinnfischen, wenn ich am Meer die dicken Wallerruten auspacke und mal nen vernünftigen Baitfish rausfeuer, kommt da eventuell was Vernüftiges bei rum?
Hoffe das war nicht zu sehr "offtopic", sonst einfach löschen!
Gerade hat mich eine extrem üble Nachricht aus Kroatien erreicht. Einer von meinen local Angelfreunden ist wahrscheinlich heute ertrunken beim Shorejigging. Er ist nicht vom angeln nach Hause gekommen und sein Hund und das tackle wurden am spot gefunden.
Ich hoffe auf ein Wunder aber habe ein beschissenes Gefühl und bin echt mitgenommen und traurig gerade!
Das Wetter war sehr schlecht und er war alleine unterwegs.
Bitte nehmt das als Anlass mal eure eigene Sicherheit zu überdenken. Jeder kauft teures tackle aber Schwimmwesten, Wurfsäcke oder Resttubes sehe ich bei niemandem!
Safety first bitte und geht nicht alleine los. Jedes Jahr sterben Angler bei der Ausübung unserer Leidenschaft, aber kein Fisch ist ein Leben wert!