Ich fische die J-Braid Grand X8 seit sie auf dem Markt ist, habe nicht einen einzigen "spontanen" Schnurbruch gehabt.Hallo zusammen,
Frage in die Runde: Welche Schnur würdet ihr für folgende Kombo nehmen?
SG 4 Medium Game Travel 2,69m MH 15-45g
Shimano Saragosa 4000 F
Uferangeln im Salzwasser (Norwegen, Niederlande, Mittelmeer: Dorsch, Köhler, Makrele, Wolfsbarsch, Barracuda).
Gummifische am Bleikopf, Wobbler, Blinker. Jigs eher selten.
Ich habe an eine PE 1.2 gedacht. Daiwa J-Braid Grand X8 0,16mm 10kg?
Oder würdet ihr eine andere Schnurstärke bzw. eine andere Schnur bevorzugen?
Danke im Voraus!
J-Braid Problematik hatte ich auch bei Multicolour 0,13 und 0,18 waren es glaube ich.Früher hatte ich viel die "alte" Jbraid in Gebrauch, besonders vertikal. Nach und nach habe ich sie durch eine 12x von Ali ersetzt (die auch nicht rund ist), weil die Jbraid öfter mal unvermittelt mittendrin gerissen ist - selbiges habe ich auch von der Grand gehört... Deshalb habe ich fürs Spinnangeln auf bewährtes zurückgegriffen: Seaguar grandmax, bisher ohne Fehl und Tadel. Über amazon.jp ist die gar nicht mal teuer... 1.2 wäre das Minimum, mit 1.5 fühle ich mich wohler und ggfs sparst du dir das unterfüttern bei einer 300m Spule..
Westpelepones = Bluefish und Wolfsbarsch an den zahlreichen Fluss- und Bachmündungen. März ist keine Topsaison aber sicher auch nicht die Schlechteste.