Snakesfreak
Bigfish-Magnet
SFT Takumi ist auch top!
Läuft sehr stabil und lässt sich auf Grund des Gewichtes auch sehr gut werfen
Läuft sehr stabil und lässt sich auf Grund des Gewichtes auch sehr gut werfen
Yo Zuri Crystal Minnow läuft sehr schön auch bei höheren Geschwindigkeiten. Zum werfen allerdings zu leicht…Habt ihr ne Empfehlung bzgl. Schleppwobbler im Mime?
Zielfisch: False Albacore, Albacore, Mahi Mahi...
Um Offshore im Freiwasser zu schleppen?
Ja, zumindest in der SWB, sowohl Alan Hawk als auch Dennis Vereet raten stark davon an, Zumal die Bremscheiben die gleichen sind wie bei der 20.000 und die Rolle damit nur die halbe Bremskraft hat, nimm die 30.000er Makaira wenn du ein Monster willst, 14k Saltiga ist besser als 8/10k(gleiche Rolle, andere Spule!) und wenn ne nummer Größer dann nimm die 20.000 nicht die 18.000, gleiche Rolle, aber extra Schnur ohne negativen Effekt, Gewicht ist gleich, teils sogar leichter bei der größeren Spule, man weiss nie was beisst, lieber extra Schnur falls man as mal braucht und da es sonst neutral ist bin ist seit dem die erste Rolle leer war lieber auf der sicheren Seite, damals hat zum Glück die mit dickerer Schnur gespleisste Verbindung an der Rolle gehalten and der Fisch ließ sich noch stopped ohne die Rolle zu zerstören, war aber mehr Glück als alles andere, musste auch hinterher schwimmen.30000 Stella in Verbindung mit der Accura HHH Rute? Harness-Pflicht, und Füße gut abstützen wenns geht
Hat nicht die 30K Stella einen Konstruktionsfehler? Der eine und andere Angler schimpfte über diese Rolle, war da was?
Interessant. Die haben (in D?) ja auch eine 14k als H und PG, 18 und 20k sind aber beide H. Bei Shimano ist die 18k ja oft die H(G) und die 20k die PG.... 14k Saltiga ist besser als 8/10k(gleiche Rolle, andere Spule!) und wenn ne nummer Größer dann nimm die 20.000 nicht 18.000, gleiche Rolle, aber extra Schnur ohne negativen Effekt, Gewicht ist gleich, ...
Gibt leider nur die18.000 in P(G) und auch die nur in machen Ländern, ich habe meine aus Nordirland, kein Zoll(ist zwar UK aber steuerlich gehört es zu Irland, sprich EU) und kriege Garantie und Service die hier, oder sogar etwas besser, musste halt ne 20.000er Ersatzspule Kaufen für gute 200€. Achja, wenn Jemand an der 18.000er Spule Interesse hat(auch Tausch gegen 20.000 oder 14.000), gerne PN, ist Nigel Nagel neu, vom Boot mit dünnerer Schnur(PE 6 oder so) mag die ja zu 100% ausreichen, gerade wenn as eh an Hindernissen ist and man garkeinen Platz zum ausdrillen hat, das wären für mich aber eher Einzelfälle da kann ich auch die ersten 100-200m runter machen(fische an 30lb fast but Hollow Core, Tightline und Cortland, falls man mal be Sammelbestellung machen soll habe ich da Kontakte) und ne passende Schnur anspleisssen kann, muss die nicht loswerden, aber wie gesagt, wenn wer Interesse hatInteressant. Die haben (in D?) ja auch eine 14k als H und PG, 18 und 20k sind aber beide H. Bei Shimano ist die 18k ja oft die H(G) und die 20k die PG.
Saltiga – Rollen / Meeres-Spinnrollen
Hochwertigste Verarbeitung, höchste Belastbarkeit und extreme Wurfleistung sind nur ein paar Superlative der neuesten Saltiga.…de.daiwa.de
Ah, ok. Ich bin erstmal mit Rollen bedient, ich hab mich nur gewundert. Auf der internationalen Seite ist die 18k P drauf.Gibt leider nur die18.000 in P(G) und auch die nur in machen Ländern, ...
Grüß euch,Navionics web app ist der Entfernungsmessung beraubt worden, wie grossartig.
Warum rät Dennis Verret von der Shimano ab? Hat sicherlich nichts damit zu tun das er von Daiwa gesponsert wird. . Die Bremsscheiben bei Shimano kann man für einen ganz schmalen Taler in Carbon tauschen. Ich habe von einem Bekannten schonmal ne 30000 Rolle (Stella) gefischt. Ganz ehrlich das möchte man nicht, viel zu schwer. 30000 Größe ist schon Kabeltrommel Niveau. Der beste Kompromiss ist ne 18000 oder 20000 Größe je nachdem welche Übersetzung man möchte, und ne 25000 Monster Spule drauf, fertig. Und ganz ehrlich wenn man dann gespult wird nützen einen die 30m mehr Schnur als wie bei einer 30000 Größe denke ich auch nicht mehr, man fischt ja mit so einem Set Up eh keine dünnere Schnur als PE 8. EIN Fisch der ne 25000 Spule leer macht, macht auch ne 30000 leer, ich denke die paar Meter mehr reißen es in solch einer Situation auch nicht mehr raus.Ja, zumindest in der SWB, sowohl Alan Hawk als auch Dennis Vereet raten stark davon an, Zumal die Bremscheiben die gleichen sind wie bei der 20.000 und die Rolle damit nur die halbe Bremskraft hat, nimm die 30.000er Makaira wenn du ein Monster willst, 14k Saltiga ist besser als 8/10k(gleiche Rolle, andere Spule!) und wenn ne nummer Größer dann nimm die 20.000 nicht die 18.000, gleiche Rolle, aber extra Schnur ohne negativen Effekt, Gewicht ist gleich, teils sogar leichter bei der größeren Spule, man weiss nie was beisst, lieber extra Schnur falls man as mal braucht und da es sonst neutral ist bin ist seit dem die erste Rolle leer war lieber auf der sicheren Seite, damals hat zum Glück die mit dickerer Schnur gespleisste Verbindung an der Rolle gehalten and der Fisch ließ sich noch stopped ohne die Rolle zu zerstören, war aber mehr Glück als alles andere, musste auch hinterher schwimmen.
Lg
Wiegt die 25k Monster Spule nicht auch mehr? Ist man dann nicht fast bei dem Gewicht der 25/30k?...Ganz ehrlich das möchte man nicht, viel zu schwer. 30000 Größe ist schon Kabeltrommel Niveau. Der beste Kompromiss ist ne 18000 oder 20000 Größe je nachdem welche Übersetzung man möchte, und ne 25000 Monster Spule drauf, fertig. ....
Mag sein, war aver glaube ich for seiner Daiwa Zeit das er probleme mit der 30.000er SWB hatte, auf Alan Hawkwürde ich mich schon verlassen, natürlich kann es gut gegen, aver we meinte das es disproportional mehr probleme mit der Rolle gab weshald we die nicht empfehlt.Warum rät Dennis Verret von der Shimano ab? Hat sicherlich nichts damit zu tun das er von Daiwa gesponsert wird. . Die Bremsscheiben bei Shimano kann man für einen ganz schmalen Taler in Carbon tauschen. Ich habe von einem Bekannten schonmal ne 30000 Rolle (Stella) gefischt. Ganz ehrlich das möchte man nicht, viel zu schwer. 30000 Größe ist schon Kabeltrommel Niveau. Der beste Kompromiss ist ne 18000 oder 20000 Größe je nachdem welche Übersetzung man möchte, und ne 25000 Monster Spule drauf, fertig. Und ganz ehrlich wenn man dann gespult wird nützen einen die 30m mehr Schnur als wie bei einer 30000 Größe denke ich auch nicht mehr, man fischt ja mit so einem Set Up eh keine dünnere Schnur als PE 8. EIN Fisch der ne 25000 Spule leer macht, macht auch ne 30000 leer, ich denke die paar Meter mehr reißen es in solch einer Situation auch nicht mehr raus.