Snakesfreak
Bigfish-Magnet
Bei Ali gibt es die Skywalker Kopie, die Noeby Beast für knapp über 60€ mit Codes und Münzen.
Vllt für wen interesant….
Vllt für wen interesant….
Ok, danke dir für die schnelle antwort.Moin,
also nur Gepäck was in der Kabine mitgeführt wird? Nein, es ist nicht möglich.
Manche haben hier schon Rollen (ohne Schnüre!) mitgenommen, aber am Ende ist es die Lust & Laune von der Sicherheitskontrolle was, wie mit geht. Wenn du Pech hast kann sogar ein kleines Mini Handystativ einkassiert werden.
Was für ein schöner Fisch! Und generell tolle, kurzweilige Berichte von Dir!Heute endet meine Reise hier auf den Seychellen leider schon. Am Samstag war ich an meinem Lieblingsspot alleine los, deshalb gibt es leider keine Bilder. Ich habe nun allmählich verstanden wie der Spot funktioniert und es lief zumindest auf das leichte Tackle ganz gut. Ich habe mich zuerst mit der PE3 bei Tiefstand Ebbe an die Riffkante vorgearbeitet und 3 Stunden lang Halco Roosta 135 Popper und ähnlich dimensionierte Stickbaits geworfen, leider ohne ohne Erfolg. Bei auflaufendem Wasser habe ich mich zurückfallen lassen und die tiefen Rinnen im Flat bei steigendem Wasserstand mit der PE2 befischt. Hier gab es auf kleine Stickbaits und 10-20g Jigs einen 80cm Krokodil Hornhecht, meinen größten 45cm Bluefin Trevally , einen schwarzen Grouper und einen neue Emperor Art.
Gesten waren wir kurz vor dem Packen vormittags schnell als Abschluss an einen komplett neuen Bereich . Ich hatte eigentlich gehofft die Felsnasen zu erreichen, um endlich einmal tieferes Wasser zu befischen. Leider fand ich auf die Schnelle keinen sicheren Weg. Die Granitblöcke sind an der Wasserlinie häufig veralgt und glatt wie Eis. Ich habe mich dann begnügt, mit der PE2 in der Brandung zu werfen. Dabei gab es als Abschlussfisch noch einen wunderschönen kleinen Twinspot Snapper.
10 volle Tage vor Ort sind einfach zu kurz, um alle Spots zu erwandern. Das Potential hat mir aber super gefallen und dafür, dass ich mit recht einfachem Reisetackle eher nebenbei gefischt habe, bin ich mir meinen Fängen wirklich zufrieden und könnte wieder einiges über das Warmwasser Angeln lernen.
Anhang anzeigen 319831Anhang anzeigen 319832Anhang anzeigen 319833Anhang anzeigen 319834
Heute endet meine Reise hier auf den Seychellen leider schon. Am Samstag war ich an meinem Lieblingsspot alleine los, deshalb gibt es leider keine Bilder. Ich habe nun allmählich verstanden wie der Spot funktioniert und es lief zumindest auf das leichte Tackle ganz gut. Ich habe mich zuerst mit der PE3 bei Tiefstand Ebbe an die Riffkante vorgearbeitet und 3 Stunden lang Halco Roosta 135 Popper und ähnlich dimensionierte Stickbaits geworfen, leider ohne ohne Erfolg. Bei auflaufendem Wasser habe ich mich zurückfallen lassen und die tiefen Rinnen im Flat bei steigendem Wasserstand mit der PE2 befischt. Hier gab es auf kleine Stickbaits und 10-20g Jigs einen 80cm Krokodil Hornhecht, meinen größten 45cm Bluefin Trevally , einen schwarzen Grouper und einen neue Emperor Art.
Gesten waren wir kurz vor dem Packen vormittags schnell als Abschluss an einen komplett neuen Bereich . Ich hatte eigentlich gehofft die Felsnasen zu erreichen, um endlich einmal tieferes Wasser zu befischen. Leider fand ich auf die Schnelle keinen sicheren Weg. Die Granitblöcke sind an der Wasserlinie häufig veralgt und glatt wie Eis. Ich habe mich dann begnügt, mit der PE2 in der Brandung zu werfen. Dabei gab es als Abschlussfisch noch einen wunderschönen kleinen Twinspot Snapper.
10 volle Tage vor Ort sind einfach zu kurz, um alle Spots zu erwandern. Das Potential hat mir aber super gefallen und dafür, dass ich mit recht einfachem Reisetackle eher nebenbei gefischt habe, bin ich mir meinen Fängen wirklich zufrieden und könnte wieder einiges über das Warmwasser Angeln lernen.
Anhang anzeigen 319831Anhang anzeigen 319832Anhang anzeigen 319833Anhang anzeigen 319834
Eine Wohltat sowas mal zu lesenzumal es mir primär um das DIY Erlebnis geht und weniger um den geguideten großen Fisch. Vielleicht wäre die Destination auch was für euch.
Vielen Dank, fuer die ausfuehrliche Antwort. Dann werd‘ ich mich mal auf die Onlinesuche begeben.Duo Tide Minnow für Wölfe, Barracudas und alle möglichen anderen Räuber (hab ich auch schon AJs drauf gefangen), nen Rapala X-Rap 10-12cm, ggf nen 7-9cm Countdown Magnum falls du mal trollen willst, 1-2 kleinere Hardbaits wie Duo Ryuki Spearhead, ein paar kleine Gummis (3-5cm, 2-5g) fürs Light Rock Fishing (wobei da ne leichte Rute viel mehr Spaß macht) ein paar Fiiish Black Minnow als Softbait, helle Pintails am 10-15g Dartjig, 3 Blinker von 10-25g. Dann noch nen 100-130mm Popper und einen kleineren Stickbait sowie einen großen (z.B. Jackfin Stylo oder die Savage Gear Sandeel Variante). Dazu noch ein paar Casting Jigs. Reicht eigentlich in vielen Situationen. Am Ende sieht es bei mir aber dann vor dem Urlaub auch doch so aus:
Ich habe mir für den Urlaub Kisten gerichtet eine gür die M und eine für die ML Combo, die klnnten beide für dich passen. Habe dann noch eine für die 80g Rute und eine UL. Eigentlich mehr oder weniger das gleiche was Walter F. hatGibt es sozusagen "Evergreen"-Köder, d.h. Köder, die (fast) immer und überall zuverlässig funktionieren? Bitte keine Grundsatzdiskussion darüber, ihr wisst genau, was ich damit meine...
Ich habe mir eine Reiserute zugelegt (knapp 8 Fuß, 10-40g Wurfgewicht). Es geht um gelegentliches Angeln, d.h. Urlaub mit der Familie steht im Vordergrund und wenn mal ein paar Minuten Zeit vorhanden sind, würd' ich gerne ein paar Würfe vom Ufer aus machen. Hab' keinerlei bestimmte Zielfische im Kopf, zumal ich die Rute künftig auf jede Urlaubsreise mitnehmen möchte und, je nach Ort, ganz andere Fische vorhanden sind.
Die Idee ist es eine kleine Kiste mit Ködern bereit zu haben, die mich bei allen künftigen Urlaubsreisen begleiten wird.
Ich weiß nur die die türkis gelben sind DUO Realis, weil ich die kürzlich nachgefüllt habe. Den Rest habe ich letzes Jahr in Frankreich geholt, war irgenteine französische Eigenmarke, also vermutlich irgentwas aus China.Was sind denn die Pintails für eine Marke?
Danke Dir.Ich weiß nur die die türkis gelben sind DUO Realis, weil ich die kürzlich nachgefüllt habe. Den Rest habe ich letzes Jahr in Frankreich geholt, war irgenteine französische Eigenmarke, also vermutlich irgentwas aus China.