Hallo zusammen,
danke für Euer Interesse.
@Güllfredo: Über Deinen Kommentar habe ich mich mehr gefreut als über die Renomeepunkte:lol:, danke, so soll es sein. Und berichte doch mal wie die betrailerten Blinker bei Euch laufen.
Es ist warm, ich sitze im Büro, es stehen telefonische Kundentermine an aber zwischendurch ist ja auch mal Pause und ich kann Tackle vorbereiten.
Neben Gummi und Blinkern bin ich manchmal auch mit Spinnern unterwegs, da nehme ich gerne Meppse, 2er oder 3er finde ich für Forellen oder Barsche optimal. Aber der Kontakt mit Steinpackungen, Grundkontakte und Hänger setzen den Drillingen zu, sie biegen auf oder werden stumpf und müssen irgendwann ausgetauscht werden.
Dazu brauche ich neben dem intakten Spinnkörper noch 4 mm Sprengringe, eine Sprengringzange und passende Drillinge oder Einzelhaken.
Die Drillinge sind hier schon abgekniffen.
Langweilig! Außerdem fliegen so kleine Meppse nicht wirklich weit, dann fange ich damit sehr viele Halbstarke, Drilling ist auch nicht so optimal, ich will tunen und Spinner aufpimpen.
Gut das es Cheburashkas, Offsethaken und Noike Wobble Shads in 3 Zoll gibt.
Die Cheburashkas werden ganz normal an den Offsethaken montiert, das heißt die Hakenspitze zeigt nach oben, der dicke Teil vom Chebu nach unten. Dann kommt durch die vordere Öse vom Chebu der Sprengring und an den Sprengring kommt der Spinnerkörper, das Ergebnis sieht dann so aus.
Die 2er Meppse sind ja recht leicht, nun habe ich aber das Zusatzgewicht vom Chebu, oben sind es 3 und 4 Gramm, sowie die 2,X vom Wobble Shad und dem Offsethaken. Das ganze fliegt deutlich besser, die schweren Tungstenchebus verlagern den Schwerpunkt in die Mitte, da verhamplet sich auch beim auswerfen nichts.
Schnurdrall bekomme ich so auch nicht, die Chebus stabilisieren den Spinner, nur das Blatt dreht sich aber nicht der Körper selber und der Shad hinten dran wobbelt vor sich hin.
Die Köderführung ist einfach, auswerfen und einholen, schnell oder langsam, hoch oder tief, egal, hauptsache es läuft. Die Rute zeigt zur Wasseroberfläche und ist um etwa 30 Grad zur Seite gedreht. Kleine Barsche und Halbstarke bleiben meist gar nicht hängen, sie attackieren die Kreation zwar, beißen aber meist aufs Spinnerblatt. Die größeren, so ab 30-35 cm, hauen sich das Teil komplett weg, sie attackieren mittig oder von hinten und saugen alles ein. Den Anschlag setze ich nicht sofort, wenn es ruckt drehe ich die Rute Richtung Spinner, warte nur einen Augenblick und schlage dann an.
Danke fürs lesen, viel Spaß beim nachbauen und viel Erfolg!
Gruß
André