Moin !
Endlich ist alles komplett und ich kann die Combo nach der Schonzeit im Mai ausführen !
Gesucht hatte ich ursprünglich mal einen X-Fast-Blank mit ca. 3-15g und 2,20m für einen Stationäraufbau zum Uferangeln.
Wie das manchmal so ist, kam dann alles ganz anders
.
In der Sonderliste von CMW wurde ich bei den RX6 Bass-Cast Blanks fündig. Die Beschreibung sagte mir sehr zu. Hohe Steigung und eine vielseitige Aktion. 2m lang, mit 5-25g angegeben.
Zudem in Sonderfarbe Orange Metallic zum Sonderpreis....da war es schwer "nein" zu sagen.
Zugleich entstand hieraus mein bisher vermutlich aufwendigstes Custom-Projekt.
Der Blank wurde nach Erhalt probegewedelt und erstmal mittig zersägt, um ihn verzapfen zu können.
Das klappte schonmal sehr gut.
Deshalb ging es weiter mit individuell zusammen gestellten Griffteilen aus Duplon und Rubber-Kork, welche passgenau für den in Black-Metallic selbst lackierten Fuji Skeleton Trigger-Rollenhalter geschliffen wurden.
Geritten wird der Stock von Fuji Alconite Ringen angelehnt an das KR-Concept, ausgeführt als Spiral Guide, damit die Aktion nicht zu sehr leidet.
Zwischen dem Splitgrip tobt der Tiger. Mein erster Tiger-Wrap welcher nach einigen Vorversuchen erfolgreich unter Flexcoat eingefangen werden konnte.
Im Skeleton Rollenhalter nimmt eine farblich (fast) passende TD Sol Platz, welche den Wurfgewichtsbereich optimal bedienen dürfte.
Für den heißen Draht zum Fisch soll eine Walker Dread Line Fluorocarbon in 8lb sorgen.
Probegeworfen habe ich sie leider noch nicht, deshalb kann ich keine exakten Angaben zu Einsatzgebiet und wahrem Wurfgewicht machen. Hole ich aber gerne nach, sobald der Wurftest gemacht ist
.
Danke das Du dir die Zeit genommen hast meinen Thread zu lesen.
Über einen Kommentar oder Anregungen freue ich mich wie immer sehr.